Neuling . Wahl der Krankenkasse.

Hallo ihr lieben in Sachen Unterstützer Kinderwunsch bin ich aktuell totaler neuling. Wir versuchen seit 2 Jahren schwanger zu werden und waren gestern das erste mal in einer Kinderwunschklinik.
Das Problem liegt sehr warscheinlich an der Spermienqualität und deshalb muss nachgeholfen werden. Was mich gleich von Anfang an überfordert sind die wahrscheinlichen Kosten und wer sie bezahlt .
Bei den Krankenkassen das reinste Chaos wer was wie bezahlt.
Nun meine Frage welche Krankenkasse habt ihr und wie wird der kinderwunsch unterstützt.
Ich wäre euch für rege Antworten sehr dankbar !

1

Hallo, ich gehe davon aus das ihr verheiratet seid?!

Wir haben für die ICSI beide zur Bahn BKK gewechselt. Die übernehmen drei Versuche zu 100% den Teil einfrieren und auftauen übernehmen die nicht. Da weiß ich nicht was das kostet, das kam für uns nicht infrage.

Die waren super schnell mit dem Antrag. Ich habe sofort nach der Schlussrechnung alles eingereicht. Die Rechnung wurde am Tag des Transfers von mir beglichen. Und noch vorm Blutttest hatte ich das Geld schon auf meinem Konto.

Ich finde die auch abgesehen vom KIWU ganz gut als Kasse und wir bleiben auch beide da!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Glück 🍀

4

Ja wir sind verheiratet. Ok vielen Dank ich schaue mich mal um!

2

Hallo,

wir sind bei der Bahn BKK.

Die übernehmen zu 100%, bei uns 3x die ICSI Behandlung.
Meine Freundin und ihr Mann sind dort auch und die übernehmen 8x die IUI.

Rechnungen schicke ich per Mail hin, und bekomme innerhalb einer Woche das Geld zurück 👏🏼

Voraussetzung ist das ihr verheiratet seid.

Alles Gute auf eurem Weg 🍀

LG Lotti

3

Hallo,
wir sind im Januar auch zur Bahn BKK gewechselt.
Und super zufrieden.
Behandlungsplan wurde sofort bewilligt und eine Abtretungsbescheinigung für die Apotheke hab ich auch direkt bekommen.
Und sie übernehmen jetzt 3 IVF Versuche zu 100%.

Alles Gute für Euch

5

Bahn bkk! Wir sind damals da hin gewechselt und haben alles richtig gemacht. Die haben uns drei icsis voll bezahlt. Ohne Probleme und innerhalb von wenigen Tagen war das Geld zurück erstattet. Auch jetzt wo unsere Zwillinge da sind sind die absolut super!