Wann ans Aufgeben denken

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

heute kam meine Periode und obwohl ich ja schon seit 2 Tagen weiß, dass es nicht geklappt hat mit unseren Blastos, bin ich heute besonders niedergeschlagen.

Mir kommen Gedanken ans Aufgeben und Abschließen. Wir haben noch einen bezahlten Versuch, aber irgendwie weiß ich gerade nicht was das bringen soll. Unsere Embryonen sind immer ganz miese Qualität und ich weiß nicht wie sich das bei weniger als 1% normal geformten Spermien ändern soll.
Ich hatte gestern die Unterlagen der Kiwu angefordert und heute per Mail bekommen.
Wir hatten diesmal ja Picsi gemacht und die geben wohl die Spermien nicht direkt alle in diese Hyaluronanbeschichtete Schalen Auf jeden Fall steht im Protokoll, dass nicht einziges Spermium den Rezeptor vorweisen kann.
Ich nehme wohl an, sie haben dann einfach die genommen, die halbwegs mobil waren. War ja klar, dass das nichts werden kann....

Ich bin gerade absolut hoffnungslos und denke wir sollten einfach einen Strich ziehen und mit dem zufrieden sein, was wir schon haben.

Wie war das bei euch? Habt ihr ans Aufgeben gedacht und dann doch irgendwo (wo?) die Kraft bekommen weiter zu machen?

Liebe Grüße
missmaja

1

Liebe Maja,
genau an diesem Punkt war ich vor einem Jahr auch. In den ersten zwei Geschwister-ICSIs gab es keinen (!) zeitgerecht entwickelten Embryo. Ich war kurz vorm Aufgeben. Dann haben wir doch noch einen Versuch gemacht, nochmal das Medikament umgestellt und wir hatten plötzlich zwei perfekte Blastos aus 6 Follikeln. Ich hab erst gedacht es läge eine Verwechslung im Labor vor. 😅
Eine davon wurde dann mein Sohn, eine ist noch auf Eis.
Ich kann dir natürlich nichts versprechen, aber vielleicht macht meine Geschichte dir ein wenig Mut?
Ganz liebe Grüße!

14

Meinst du das es an der Umstellung des Medikamentes lag? Der doc meinte, meine Eizellen wären gut für mein Alter. Was das nun bedeutet keine Ahnung. Wahrscheinlich sind sie auch nicht mehr so doll mit 35 😣

15

Ich weiß nicht genau woran es lag. Geändert habe ich diese Sachen: nur pergoveris statt elonva und pergoveris, kein Kaffee mehr und zu den Pimp my eggs NEM noch alpha liponsäure. Ansonsten kann es auch Zufall gewesen sein. Ich war 37.
Aber ich würde mindestens noch den bezahlten Versuch machen. Wenn der nicht klappt würde ich vermutlich danach noch ne Mini-ICSI z. B. mit Letrozol machen, um zu gucken, ob die Entwicklung dabei besser ist.
Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
2

Hallo Maja,

ich möchte Dir gerne etwas Mut machen: mein Mann hat seit letztem Jahr im August seitdem wir mit der ersten ICSI begonnen haben gar keine normalgeformten Spermien. Sprich die letzten vier SG ergaben 0 Prozent! Zuletzt bei unserer gescheiterten ICSI vergangenen Juni.
Im Pausenzyklus vor der vierten ICSI jetzt im Juli bin ich mit dem vermutlich nicht verbesserten SG und 0 Prozent natürlich schwanger geworden.
Und bisher sieht es ganz gut aus.

Verlier noch nicht den Mut und macht zumindest noch den letzten bezahlten Versuch. Ich drücke Dir die Daumen das dieses Mal dein Baby dabei sein wird 🍀

LG,
Laura

3

Hallo Maja,

Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich habe Endometriose, Diabetes Typ 1 und eine Schilddrüsenerkrankung und mein Mann hat 0% normalgeformte Spermien und ich habe nun in 1,5 Wochen meinen ersten Ultraschall, weil es nach der ersten ICSI direkt geklappt hat!
Von 6 befeuchteten Eizellen ist am Ende nur eine wunderschöne in A Qualität übrig geblieben und diese macht es sich jetzt in meinem Bauch gemütlich!!!

Manchmal muss man einfach nur Glück haben , alles ist möglich!!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀 😊

4

Das klingt soooo schön 🥰 Herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen ob das ein Frischversuch war oder eine Kryo? 😊

5

Es war ein Frischversuch. Wir hatten den Transfer an Tag 3 🙂, es gab auch nichts mehr zum einfrieren aber vllt brauchen wir das auch gar nicht mehr.
Ich habe mit Pergoveris stimuliert, mit Triptofem ausgelöst und ab PU+1 -9 Gonasi gespritzt. Mein Mann nimmt seit 3 Monaten Macca und Orthomol fertil plus.
Ich habe heute wieder Blut abgegeben, ich hoffe der Wert hat sich schön verdoppelt und alles ist in Ordnung 🙏🙂

weitere Kommentare laden
13

ich denke, ihr solltet euch die frage stellen, ob es zu 100% ein leibliches kind sein muss. eine samenspende wäre bei euch ja sehr sinnvoll, die könntet ihr auch selbst bestellen & aussuchen. wenn die qualität wirklich immer so gering ist, würde ich mir das auch nicht mehr antun, aber mit gespendeten samen durchaus :-)

17

würde man es da nicht vorher erst noch mit einer TESE probieren? Kann man da nicht ggf. bessere spermien direkt entnehmen?!

19

Da es schon einmal mit dem Sperma meines Mannes funktioniert hat, ist er noch nicht bereit diesen Weg zu gehen. Aber er muss ja auch viel weniger ertragen (Behandlung, psychischer Druck, usw. ) Ich wäre bereit für diesen Weg.

weiteren Kommentar laden
20

Wie viele Jahre seid ihr denn jetzt schon in Behandlung in der Kinderwunschklinik ? Liebe Grüße 🌸

21

Seit 2015. Aber wir haben ein Baby durch unsere 1. Icsi bekommen. Seitdem will es nicht mehr klappen. Oder es klappt aber bleibt nicht bei uns. Letztes Jahr mussten wir unsere Baby wieder gehen lassen gerade als wir dachten wir haben die kritische Zeit überstanden 😔

27

oh nein wie schrecklich 😢 Abgang in der 12. Woche ? Ihr armen 😢😢😢😢

weitere Kommentare laden
24

Hi!

Ich stelle mir diese Frage auch manchmal, aber komme dann immer zu dem Schluß, dass ich mich mit 60 oder so nicht fragen möchte ob ich wirklich alles versucht habe.

Also machen wir weiter solange wir (sozial gesehen) halbwegs jung genug sind und das Geld reicht.

Mit 48 oder so Mutter werden kann ich mir für mich persönlich gerade nicht vorstellen. Aber wer weiß wie ich darüber denken würde, wäre ich in dem Alter.

29

Genau das ist auch gerade meine Angst. Das ist irgendwann bereue nicht weiter gemacht zu haben. Dazu kommt das meine letzte Geburt, nicht gut ausgehen und wirklich sehr traumatisch war und ich damit hadere, dass das mein Abschluss von dieser lebensphase gewesen sein soll

30

Blöde texterkennung. Bitte Schreibfehler ignorieren 😅