Abbruch ICSI

Hallo Ihr lieben,

ich schreib für eine Freundin die auch gerade in der 1. Icsi steckt.

Leider musste sie nachdem 2 ten Kontrolltermin abbrechen.
Begründung lt. Artzhelferin am Telefon --> Blutwerte sind zu schlecht (Mehr weiss sie nicht und mehr konnte ich leider nicht gesagt werden).

Sie hat mit 175 ovaleap stimuliert.

Sie ist jetzt natürlich sehr traurig darüber.

Ich kann ihr leider nicht helfen da ich noch nie abbrechen musste.

War jemand von euch auch schonmal in der Situation und warum wurde abgebrochen?

Liebe Grüße <3

1

Huhu! Ich stand mal kurz vor einem Abbruch, weil der Östrogenspiegel schon zu hoch war. Das kann leider vorkommen. Klingt allerdings nicht sonderlich professionell von der Klinik, wenn Sie keinen Anruf von einem der Ärzte erhalten hat, der sie mal etwas weitergehend informiert. Da soll sie auf jedenfall nochmal anrufen. LG und alles Gute für deine Freundin

2

Danke für die Antwort.
Ja ich finde dass auch nicht gut das sie mit keiner Ärtzin reden konnte muss ich sagen.

Zumal es ja auch die 1. Icsi war alles neu .... und dann heisst es Blutwerte sind nicht gut und Abbruch :(

Wirklich schade...

3

Hey,

wir haben die erste Stimulation abgebrochen, es waren im US kaum Eizellen zu sehen. Uns hat die Ärztin zum Abbruch geraten, da es dann nicht als Versuch zählt.
Ich hatte einfach das "falsche" Medikament zur Stimulation.
Ich würde deiner Freundin auch raten nochmal anzurufen und nachzufragen.
Alles Gute für Sie.

Lg Erdbeere

4

Huhu,

so etwas ist immer ärgerlich. Aber besser rechtzeitig abbrechen, als ggf. einen von vorne herein sinnlosen Versuch durchziehen.

Ich habe eine IVF abgebrochen, weil ich trotz hochdosierter Stimu nur 3 Follis hatte und das absolut nicht das Ergebnis war, was für Ärzte und ich erwartet hatten.

Habe dann das Medikament gewechselt und damit im nächsten Anlauf sehr gute Ausbeute, 16 Follis.

Der 1. Versuch ist auch immer ein bisschen ausprobieren.

Für den nächsten Versuch alles Liebe für deine Freundin 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Lieben Dank für die Antworten:)
Ich sag es ihr 🥰