Montag Alle Ergebnisse der Untersuchungen 🙈

Huhu wir haben es fast geschafft.
Am Montag haben wir einen Termin um unsere Untersuchungsergebnisse durchzusprechen.
Ich bin so aufgeregt( aber ängstlich zugleich)
Mein Partner musste letzte Woche ein spermiogramm machen und meine Untersuchungen sind ja erstmal alle durch.
Ich bzw. Wir haben so Angst vordem was die Ärzte sagen😳
Da wir es ja schon echt lange versuchen haben wir kein gutes Gefühl. ( zumindest mein Partner nicht)
Kann man egal bei welcher Diagnose der Spermien eine IUI machen? Also wenn jetzt zu wenige und unbewegliche vorhanden sind?

5

Angst haben brauchst Du nicht, das Ergebnis steht ja so ode so ;-), also dann lieber entspannt sein und schauen was passiert. Angst ist immer doof und kontraproduktiv.
Sehe es eher positiv, ihr werdet (hoffentlich) erfahren, woran es liegt.

IUI geht nur bei einigermaßen gutem Sperma, wenn sich da nichts bewegt ist die IUI fürn Eimer.

Wenn ihr Selbstzahler seid, dann auch mal die Option Ausland (Dänemark, Spanien) in Betracht ziehen, da bekommst Du 2-3 Behandlungen für den gleichen Preis.

1

Ich lese mal mit und drücke dir und deinem Partner die Daumen!!
Wir haben Besprechung erst in Oktober, so lange kann ich aber nicht warten, ich lasse vorab die Ergebnisse der Untersuchung mir per Post schicken und bin sehr gespannt 😊 LG

2

Von meinen 3 Blutuntersuchungen Habe ich bis jetzt auch nur gehört das mein AMH wert gut ist also i-wo bei 2,1 oder so 🙈 und sonst haben die bei den letzten Terminen auch nichts gesagt.
Wir sollten den Termin zur Besprechung auch erst Ende September bekommen und auch das spermiogramm sollte erst im September sein aber es sind ein Glück Termine frei geworden 🍀

3

Also insbesondere abhängig vom SG werden sie Euch eine Behandlung vorschlagen.
Bei uns war es eine Icsi, da das SG leider seit Jahren nicht gut war. Wir wussten das allerdings auch schon lange, weil mein Mann eine OP als Kind hatte.
Seid ihr denn schon verheiratet? Sonst wird das sicherlich auch noch Thema bzgl. Kostenübernahme.
Ich drucke fest die Daumen, dass ihr gute Ergebnisse erhaltet! 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort :)
Nein wir sind nicht verheiratet und mein Partner möchte auch nicht mehr. ( war schon 1 mal verheiratet)
Ich habe ihn allerdings schon gesagt, dass wir uns das nach den Ergebnissen überlegen sollten da die Kosten schon von der Ärztin auf 4000-6000€ geschätzt wurden für eine ICSI.

6

Ach so, aber das wird schon. 🍀😊
Erst mal könnt ihr euch freuen, dass euch geholfen wird. 💕

7

Hallo Charly,

Ich kann deine Aufregung gut verstehen. So ging es mir vor ein paar Monaten auch. Aber wie schon geschrieben wurde: Angst brauchst du davor keine zu haben. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist 🙈 Ich hab es versucht positiv zu sehen. Man weiß dann endlich woran es gelegen hat und kann was dagegen machen.
Bei uns ist das SG schlecht, weshalb wir auf eine ICSI angewiesen sind... Nach dem 2. schlechten SG, als es dann feststand, haben wir beide als wir aus der Praxis waren, erst Mal geweint... Es tut schon sehr weh, wenn man weiß, dass es auf natürlichem Wege nichts klappen wird (oder die Chancen zumindest sehr gering sind). Andererseits weiß man dann auch, dass man nichts anders hätte machen können. Das hilft einem dann etwas.

Und je nach dem was bei euch raus kommt, solltet ihr wirklich nicht Mal über eine Hochzeit nachdenken. Wir haben deshalb vor knapp 2 Wochen geheiratet und können hoffentlich bald mit der 1. ICSI starten.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für Montag und drücke euch die Daumen, dass man euch schnell und einfach helfen kann ✊🏻🍀
LG Tina 🌻