Inositol bei PCO Erfahrungen

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben. Hab die Genauen Namen der Präparate leider vergessen die ich nehmen soll. Hat das bei euch geholfen? Verbessert das das PCOS?

LG

1

Hallo,

ich habe Inositol in Pulver und Tablettenform und u.a. Clavella, von April bis Juli genommen. Außer das die Haut kurzzeitig besser wurde, hat es mir nichts gebracht.

Meine Kiwu-Klinik meinte auch, bei PCO ist das reinste Geldverschwendung und bringt nichts. Seitdem lasse ich das auch weg und spare mir das Geld.

2

Hey :-)

Ich nehme Inofolic seit drei Jahren und habe durch das Myo Inositol tolle Zyklen, 29-32 Tage. Damit kann ich gut leben. Davor hatte ich Monsterzyklen, keine Eisprünge,war auf dem Rücken und Gesicht verpickelt und habe PCO.
Nach 14 Tage Einnahme waren alle Pickel weg und ich habe einen Zyklus mit nachgewiesenen Eisprung. Mein FA meinte damals auch das ist Geldverschwendung. Aber ein Versuch ist es wert. Vielen anderen Mädels hat es auch geholfen.

Alle Gute.

3

Hey,
Ich nehme das jetzt seid 3 Monate(Ovarifert)
Ob ich dadurch einen besseren Zyklus habe, kann ich noch nicht sagen da ich die Pille nehmen musste für meine aktuelle icis.
Aber im Gegensatz zu meiner ersten icis im März wo ich eine Befruchtungsrate von unter 20% hatte.
Hatte ich letzte Woche
1befruchtungsrate von 80%😁
Inositol soll ja auch die reife und Qualität der Eizelle verbessern.
Ich werde es aufjedenfall noch weiter nehmen.
Lg

4

Guten Morgen,

ich nehme es schon eine ganze Weile und habe dadurch sehr viel kürzere Zyklen (30-35 Tage, vorher bis zu 90 Tage) und nachweislich regelmäßige Eisprünge.

Das eine KiWu es als Geldverschwendung bezeichnet finde ich schon echt frech. Natürlich hilft es nicht jedem, aber so ist es doch mit allen Präparaten. Da frage ich mich eher, ob die KiWu es nicht auf das Geld abgesehen hat.

Ich habe übrigens PCOS ohne Insulinresistenz und Übergewicht. Man sieht es bei mir also nur im US und anhand des hohen LH Werts.

Meine Follikelreifung ist unter der Einnahme von Inositol völlig normal geworden. Keine Perlenkette und immer ein schöner Leitfollikel 😊. Schwanger wurde ich so übrigens auch schon. Auch wenn es nicht gehalten hat. Aber das hat sicher andere Gründe.

5

Hat jemand Erfahrun ob Inositol zusätzlich zu Metformin empfehlenswert ist?
In Studien hat Metformin ja im Direktvergleich die besseren Ergebnisse bewirkt.

7

Ich nehme zusätzlich Metformin. Laut der neuen KiwuK ist das aber für unterschiedliche Symptome. Metformin macht die indulinresistenten Zellen aufnahmefähiger und verhindert so zu hohe Insulinspiegel, die schlecht für die Einnistung sind. Inositol soll einen positiven Einfluss auf die Zykluslänge, den Eisprung und die Eizellqualität haben. Lg

6

Danke für eure Antworten. Ich werde es wohl mal testen. Danke! :)