Frage Stimulation bei Zyste

Hallo ihr lieben
War gestern in der Kiwu unzumutbar besprechen der 2.icsi Anfang September.
Im Ultraschall war eine Zyste/nicht gesprungener Follikel mit 22mm zu sehen, Blut wurde keins abgenommen.(Eisprung wurde diesen Zyklus nicht bestimmt bin aber heute Zyklustsg 25)
Laut Arzt soll ich ohne nochmalige Kontrolle am 2. ZT wieder mit der Stimulation beginnen. Hab aus Interesse mal nen Ovu gemacht der fast positiv ist.... kann das noch ein verspäteter Eisprung sein? Oder ist die Zyste hormonaktiv? Sollte man dann nicht besser mit der Stimulation warten?

1

Hallo
Also normalerweise nimmt man Blut ab um zu schauen ob sie Hormonaktiv ist sonst stimulierst du die ja mit 🤔
Hatte auch eine... Die war aber nicht aktiv und konnten mit der Stimulation anfangen.
Würde auf einen Bluttest vorher bestehen
Lg

2

Also mir wurde zwar nie Blut abgenommen, aber ich musste immer warten, wenn eine Zyste da war. Dafür ist doch der Ultraschall zum Zystenausschluss..!?

Liebe Grüße 😊

3

Meine Kiwu-Klinik macht auch Zystenausschluss zu Beginn des Zyklus und im Zweifelsfall Blutabnahme.

Ich könnte einmal mit einer schon zusammengefallenen Restzyste mit der Stimu starten.

Würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass an ZT 2/3 noch einmal kontrolliert wird.

Folli könnte natürlich auch sein, 22 mm hätte genau die richtige Größe für den ES und würde gut zum Ovu passen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für eure Hilfe 😊
Ich werde nochmal anrufen, mir kam das auch komisch vor.
auch wenn alle sonstigen Zeichen gegen Eisprung sprechen, ist es prinzipiell möglich 2 Eisprünge im Zyklus zu haben?

5

Mach das 🙂

Nein, das ist nicht möglich.