Welcher zeitliche Abstand zwischen Ovitrelle und IUI?

Hallo Mädels, wann sollt ihr vor einer IUI auslösen? (Habe Ovitrelle).
Ich soll laut Arzt morgen früh um 10-11 Uhr auslösen, die IUI ist für Donnerstagmorgen halb 10 angesetzt, also ca. 24 h später. Es ist meine 1. IUI.
Läuft das bei euch auch so?

1

Hi. Ja zwischen 24-48 Stunden hab ich ehrlich gesagt schon alles gehört, bei mir waren es immer so 30-36 Stunden... manchmal war das Ei noch da. Manchmal hat man nur noch die Flüssigkeit gesehen, dass das Ei aufm weg ist. Ist jedes Mal anders und je nach spermiogramm abzuwägen.
Grüße

2

Bei mir waren es genau 36 Stunden, Resultat noch offen :-)

3

Ich glaube bei meiner Klinik läuft das standartmäßig so. Ich weiß auch gar nicht ob am Tag der IUI überhaupt nochmal mit Ultraschall bei mir kontrolliert wird.
Denkt ihr 24 h sind zu früh?
Ich bin ein bisschen nervös und hab Angst, dass das mögliche falsche Timing von Seiten der Klinik dann nicht zum Erfolg führt:-(

Acerola8, ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat bei euch #klee

4

Bei mir waren es zwischen 24-36 h. Ist bei IUI aber auch nicht so wichtig.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Warum ist das bei der IUI nicht so wichtig?
Ich hab mich noch nicht so eingelesen in das Thema und wollte die IUI eher auf mich zukommen lassen. Meine KiWu ist da auch recht nüchtern im Umgang damit und was man alles beachten sollte.

Der Doc sprach auch nur von "morgens" auslösen, die Helferin sprach von 10-11 Uhr.
Ich möchte die Ovitrelle aber eigentlich nicht mit auf die Arbeit nehmen, weil das niemand dort mitkriegen soll. Denkt ihr es ist ok, wenn ich mir die vorher um halb 8 morgens gebe?

6

Würde ich nicht machen, die angegebene Uhrzeit muss eingehalten werden. Hat mein Doc mehrfach betont.
Wegen Arbeit: die Ovitrelle kann unter 25 Grad auch bis zu einem Monat ohne Kühlung gelagert werden :-)

Bei meiner IUI wurde leider kein Ultraschall gemacht.
Aber da vertrauen wir jetzt einfach den Experten, die KiWu weiss schon was sie tut :-)
Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden