Plötzlich überlanger Zyklus?

Hallo in die Runde,
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen. Ich stehe in den Startlöchern für die leider nun schon 3.icsi und warte nur auf ZT1... Der will aber einfach nicht kommen. Normal hatte ich die letzten 3 Jahre immer einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von 31-32 Tagen. Nun bin ich schon bei ZT 38, was mich doch so langsam beunruhigt. One step war mit Morgen pipi heute natürlich negativ...

Hatte jemand von euch auch so Ausreißer und weiß was der Grund sein könnte?

1

Huhu, hänge grade selbst bei ZT minimum 46 fest (kanns nicht genau sagen, da ich nach Absetzen von Progesteron letzten Zyklus nur Schmierblutungen hatte)

Hatte ich so noch nie. Maximum waren 42 Tage im abgebrochenen IUI-Versuch ohne Follikel. Ohne medis war das absolute Maximum 34 Tage (teils mit nachweislich zu langer zweiter Zyklushälfte...)

Die letzten 14 Monate (nach Einnahme einer Pille, lange Geschichte) hatte ich sonst stur 28/29-Tage-Zyklen. Scheint, die Stimulation hat wieder einiges durcheinandergehagelt 🤪

Hab morgen Ultraschall und bin sehr gespannt. Dieser Zyklus hatte sich trotz der Schmierblutungen eigentlich bis ca. ZT14 ganz normal angefühlt. Eisprung hatte ich keinen, denke ich, da mir jegliche Progesteron-Symptome fehlen. Sonst brauch ich in der 2. ZH immer größere BHs 😅

Zum Glück warte ich aktuell "nur" auf einen weiteren Wunderhibbel-Zyklus, sonst müsste ich glaub ich durchdrehen 😉 weiter gehts bei mir eh erst mitte September...

2

Ich stehe auch grade in den Startlöchern für die letzte Kryo aus der 3. ICSI. Ich habe immer einen Zyklus von 28 Tagen und bin jetzt bei 33. Dass hatte ich nach der 1. ICSI auch einmal, da waren es 56 Tage😤🙄 im Pausenzyklus. Die Ärztin sagte damals, dass dass schon mal vorkommen kann und der Körper dann noch etwas Zeit braucht.
Vor 1 Woche war ich beim US, da sagte sie die Periode müsste bald kommen🤷‍♀️

3

Grundsätzlich immer, wenn ich mich auf die Periode freue #rofl

4

Mir geht es wie dir. Nehme schon seit ZT 19 einen Nasenspray zur Vorbereitung für die 2. ICSI. Letzte Woche DO hatte ich einen Termin in der Klinik, da sollte ich schon mit Blutung kommen. Beim Ultraschall sahen sie eine eingeblutete Zyste (3cm) und meine Gebärmutter sah laut Arzt "verwaschen" aus, ein Zeichen dass die Periode in den nächsten Tagen kommen müsste. Mein Zyklus ist normalerweise zwischen 25-27 Tage. Nun bin ich schon an ZT 34. Sollte bis DO noch immer nichts sein, rufe ich nochmal in der Klinik an, da ich dann bereits mit dem 2 Nasenspray starte.

5

Mein aktueller Zyklus ist auch zu lang.

Da ich meine Zyklen seit Jahren penibel tracke, habe ich beobachtet, dass solche Ausreißer nach oben immer in den Monaten mit stärkeren Hitzeperioden kamen. Ich vermute, dass mein Hormonhaushalt auf die erhöhte Temperatur inkl. Schlafmangel (durch die schwitzigen Nächte) mit Schwankungen reagiert (ist ja teilweise sogar wissenschaftlich erwiesen).

Ich habe z.B. diesen Zyklus gemerkt, dass das Ei zu früh (ZT 11) springen wollte, es nicht schaffte und es dann am ZT 19 nochmal probierte. Genau das gleiche hatte ich letztes und vorletztes Jahr auch, da nahm das Ei teilweise sogar mehrere Anläufe.