Wie lange hat es gedauert nach MA mit dem schwanger werden?

Guten morgen Mädels denke ich bin bei Euch mit meiner Frage richtig.
Ich hatte Ende November letzten Jahres meine 4te MA mit AS seitdem will es mit dem schwanger werden nicht mehr klappen. Von Februar bis Juli haben wir erfolglose GVNP Zyklen hinter uns. Da ich das Clomifen nicht mehr vertragen habe und dieses GVNP einfach stressig wurde ( arbeiten beide im Schichtdienst) haben wir uns entschieden es so weiter zu probieren. Nehme seit Anfang des Jahres Pimp my Eggs aber irgendwie will es nicht mehr klappen mit dem schwanger werden. Wie lange hat es bei Euch so im Durchschnitt gedauert nach einer FG/MA?

1

Ich bin im 4. Zyklus nach meiner ersten MA mit GVnP schwanger geworden. Wieder MA. Danach im 6. Zyklus mit ICSI, wieder MA. Danach im 3. Zyklus durch Kryo, biochemische SS. Und jetzt wieder natürlich im 5. Zyklus danach.

Wenn Du vier AS hattest ist das natürlich hart für die SH und möglich das es ein Embryo schwer hat sich einzunisten weil die SH uU flach ist und/ oder Vernarbungen und Verklebungen entstanden sind.

Ich habe nach meiner biochemischen SS Im Juni diesen Jahrey erstmal die durch die zwei AS, und eine Saugkürettage entstandenen Verklebungen in der GM lösen lassen.

Alles Gute für Dich 🍀

LG,
Laura

2

Das hätte ich auch gerne machen lassen aber weder die Kiwu noch meine FÄ nimmt es ernst. Es wird dann nur auf mein Alter geschoben.

3

Das ist blöd, kannst Du Dir nicht einen anderen FA suchen. Bzw vielleicht auch die Kiwu wechseln?

LG

weitere Kommentare laden
4

Hey,

wir haben es nach einer MA in der 12. Woche etwa 1,5 Jahre mit GVNP versucht, weil die Ärzte auch immer meinten, dass wir noch jung seien und das schon wird. Habe dann aufs Kiwuz bestanden und die haben dann erstmal Clomi-Zyklus versucht (habe es auch nicht vertragen) und schließlich IVF mit Pergoveris. Bin jetzt in der 9. SSW und hoffe, dass es bei mir bleiben möchte..

6

Ich hatte letztes Jahr eine IVF bin gleich beim ersten Versuch schwanger geworden. Bin nun aber 40ig und unsere KK übernimmt die Kosten nicht mehr und als Selbstzahler können wir uns keine IVF leisten. Da ich aber vorher immer auf natürliche Weise schwanger wurde. Hatte ich die Hoffnung es klappt wieder so.

8

Die Pergoveris-Spritzen sind relativ teuer, aber angeblich lohnt es sich, weil die Eizellenqualität dadurch gut sein soll. Vielleicht überlegst du mal, ob das nicht eine Alternative wäre statt Clomi. Zumindest es einmal zu probieren... auch ohne IVF. Oh und: Du kannst auch Teile als "außergewöhnliche Belastungen" oder so von der Steuer absetzen, meinte mein Steuerberater...

9

Hi Ani,

ich hatte letztes Jahr im Oktober auch eine FG mit AS und bin seitdem nicht wieder schwanger geworden. Ich wollte dir nur schreiben, dass es auch mit 30 so sein kann ;-)

Mein Mann lässt jetzt nochmal ein SG machen und ich werde im nächsten Zyklus ein Hormonstatus machen lassen, dann sehen wir weiter.

10

Ok Danke für deine Antwort und drück dir die Daumen das es bald klappt bei Euch.