Gerinnungsambulanz

Guten Morgen,
was wird in einer Gerinnungsambulanz genau gemacht und kann mir vlt jemand eine in Hamburg empfehlen?
Ich hatte 3 biochemische SS und würde gerne abklären ob es was mit der Gerinnung zu tun haben könnte.
Soweit ich weiss hat die KiWu Klinik zwar die gerinnung getestet aber ich bin mir nicht sicher ob die Untersuchung genauso gut war wie in einer Gerinnungsambulanz.

viele Grüße
hopeandfaith

1

Bei mir wurde Blut abgenommen und auf verschiedene Gerinnungsparameter getestet (zB Faktor V Leiden u.a.). Nach ca. einer Woche bekam ich das Ergebnis, dass alle Werte unauffällig wären. Ich war allerdings im Rheinland und kann Dir daher keine Einrichtung in Hamburg empfehlen.

LG

2

Hi ich wurde von der Kiwu in die Hämatologisch- onkologische Praxis in Altona überwiesen.
Da arbeiten mehrere Ärzte. Ich hatte leider Pech, das der Experte dort zu meiner Zeit gerade lange krank und abwesend war. Die Vertretungsärztin war nett, aber hatte von Kinderwunsch nicht viel Ahnung. Sie meinte man soll machen was die Kiwu empfiehlt. Die Kiwu sagte ,machen was die Hopa empfiehlt 😂🙈. Da ich Faktor V, Pai, Mthfr habe ,haben sie mir dann Clexane ab Eisprung empfohlen und auch regelmäßig die Blutwerte überprüft. Wenn schwanger, sollte ich alle 4 Wochen dahin kommen.
Ein Plus war,das sie alle Gerinnungswerte nochmal sorgfältig überprüft haben- auch mehr als Standard. Der Experte ist jetzt auch wieder zurück.
Liebe Grüße

4

Hey,

ich war auch in der Hopa und kann die Praxis wirklich empfehlen.
Ich wurde von der Kiwu dort hingeschickt da einige Gerinnungswerte auffällig waren.
In der Praxis wurde einiges an Blut abgenommen, nach ca. 2 Wochen waren die Ergebnisse da, zum Glück haben sich die Auffälligkeiten als Mess/Laborfehler heraus gestellt.

Viel Glück 😊

3

Hallo hopeandfaith,
Ich war gestern in der Gerinnungsambulanz in einer Uniklinik und es wurde erst ein Vorgespräch mit einer Ärztin geführt und die hat dann entschieden, was gemacht wird.
Und dann werden etwa sechs Röhrchen Blut abgenommen.
Das mit den Ergebnissen dauert, je nachdem was gemacht wird, da nicht alle Analysen jeden Tag gemacht werden. Das dauert bis zu sechs Wochen.
Aber bislang habe ich noch nicht gehört, dass es andere Konsequenzen als ASS100-150 / Heparin gibt.
Liebe Grüße!