Spritzen - Ovitrelle und Co.

Hallo zusammen.
Bin etwas verwirrt. Eigentlich sagt man an Tag 3 spritzen. Jetzt hatte ich heute den ersten Tag meiner Blutung (gestern SB) und die KiWu Klinik sagt ab Montag sei auch noch okay.
Das ist der erst Zyklus mit Menogon (?) und Ovitrelle.

Jemand Erfahrungen hinsichtlich Startzeitpunkt, Kosten und Erfolg?
(PS: Bin 40)

1

Huhu,

du machst dann vermutlich GVNP?

Der Startzeitpunkt der Stimu wird unterschiedlich gehandhabt. Es kommt jedenfalls nicht auf ein paar Stunden oder einen Tag mehr oder weniger an.

Die Erfolgschancen liegen bei ungefähr 20-25 %, unter optimalen Voraussetzungen. Mit 40 eher weniger.

Meine GVNP-Zyklen haben etwa 400 € gekostet.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. Hattest du Erfolg damit? Hab auch zwei 🌟🌟 und daher dachten wir, wir versuchen es mal damit... heute hab ich meine Regel „deutlich“. Und dann reicht Montag? 🤔

4

Ja, das wird reichen, auch wenn der Beginn an ZT 2 oder 3 üblicher ist.

Bei mir hat es mit GVNP leider nicht geklappt (und IUI auch nicht), war vorher einmal spontan schwanger (MA 10. SSW wegen Trisomie 16) und dann erst wieder durch eine IVF (natürlicher Abgang 8. SSW)😕

weitere Kommentare laden
3

Ich muss auch spritzen allerdings Puregon 50ie und das ab ZT2. Denke auch das es nicht schlimm ist ein Tag hin oder her. Das ist dann mein 3. richtiger Zyklus mit Puregon und auslösen mit Ovitrelle (der erste wurde erst mit Clomifen versucht und dann auf Puregon umgestiegen. Ohne auslösen da ein spontaner ES erfolgt ist) Im 2. Versuch wollte sich ein Krümel einnisten ging aber leider gleich mit der Periode ab. Jetzt im 3. habe ich heute leider pünktlichst meine Mens bekommen. Ab morgen starte ich dann mit dem nächsten Stimuzyklus. Bis auf die Rezeptkosten (so um die je 10€) musste ich nichts bezahlen. Bin 33 und verheiratet weiß nicht ob das eine Rolle spielt. 🤷🏻‍♀️

LG Nadine

6

Hi.
Danke. Wir müssen leider alles selbst zahlen 🙈 macht ca 400-500€ pro Versuch 😐