Update DNA Fragmentierungstest

Hallo meine Lieben,

einige von Euch haben mich um ein Update gebeten, was das Ergebnis des DNA Fragmentierungstest meines Mannes angeht.

Heute kam die freudige Nachricht🥰
Nur 4% DNA Fragmentation. Eine sehr gute Spermienqualität.
Trotz vielen Kopfdefekten und Interaktionsstörung so ein tolles Ergebnis.
Uns fällt ein riesen Stein vom Herzen😭

Liebe Grüße

1

Oh schön das freut mich für Euch, das klingt nach einem guten Ergebnis- ich hab keine Ahnung davon 🤣

Was bedeutet das denn für eure weitere Behandlung?

LG,
Laura

2

Hallo Laura,

wenn eine DNA Fragmentation vorliegt kann es passieren, dass der Embryo sich nicht weiterentwickelt oder nicht einnistet oder aber die Eizelle gar nicht erst befruchtet wird. Ab einer Fragmentation von 30% wird es schwierig auf normalem Wege schwanger zu werden und ab 60% wird es für den Biologen auch schon schwierig ein gesundes Spermium zu entwischen bei Icsi.
Da bei uns ja Einnistungsversagen vorliegt, wollten wir es unbedingt mal testen lassen. Für unsere Behandlung ändert sich jetzt nichts, weil wir noch andere Baustellen haben. Wir wissen jetzt halt nur, dass es nicht an den Spermien liegt.

Liebe Grüße

3

Ok, danke Dir für die Erklärung.
Dann ist euer Ergebnis ja mega gut!

Und es ist ja auch gut und wichtig etwas ausschließen zu können.
Ist die nächste ICSI schon geplant? Ich drücke euch ganz fest die Daumen 🍀

LG,
Laura

weitere Kommentare laden
5

Hallo sabmann,

das hört sich doch gut an. Freut mich das es gut ausgegangen ist. Dann kann es bald weitergehen?

Liebe Grüße

6

Danke Micki 😊

7

Das ist ein super tolles Ergebnis!!!! Richtig toll! Das müsst ihr heute erstmal feiern😊

8

Mein Mann meinte vorhin am Telefon direkt, dass er heute dann mal nen paar Bierchen ohne mein Gemecker und Gemotze genießen kann🤣

9

😂😂😂 Männer....

weitere Kommentare laden
12

Huhu

Ich freu mich sehr für dich, dass so ein gutes Ergebnis bei dem Test herauskam und ihr jetzt erleichtert in die nächste Behandlung gehen könnt 😀 Daumen sind fest gedrückt! 🍀

Darf ich fragen wo ihr diesen Test habt machen lassen und wie das Labor an die Probe kommt? Da meine KiWu Klinik das nicht anbietet... Und ich denke mal Sperma einschicken wie beim Blut geht ja auch nicht weil es dann zu lange dauert 🤔

LG Anny

13

Einige Kindwunschzentren bieten das an. Meine Klinik leider auch nicht. Mein Mann hat dann gegoogelt und eine Klinik in der Nähe gefunden. Wir haben es in Hagen machen lassen.

Der Mann muss hinfahren und die Probe abgeben. Das Ergebnis geht schnell.

14

Hey danke für deine Antwort!
Ahja ok das macht Sinn 😊 ich war erstmal nur neugierig ich hoffe wir kommen nicht soweit den Test machen zu wollen und dass jetzt einfach die nächste 6.icsi endlich mal klappt 😁🤣
Alles gute und viel Erfolg euch 🍀😘

weitere Kommentare laden
25

Ich freue mich für euer Ergebnis! Und ich bin erleichtert, dass die Interaktionsstörung und die DNA-Fragmentierung offensichtlich nicht zwingend etwas miteinander zu tun haben. Ich habe dir ja geschrieben, dass wir den Test nicht haben machen lassen und mich das immer noch sehr wurmt.

26

Guten Morgen,

ehrlich gesagt war ich auf vieles vorbereitet was den Test angeht aber irgendwie nicht auf so ein tolles Ergebnis. Ich hätte wirklich gedacht, dass das irgendwie zusammenhängt.

LG

28

Anscheinend nicht. Irgendwie werden wir das Problem nie vollends verstehen. Aber ihr hattet ja eine top Befruchtungsrate, so wie wir auch. 100%. Ich denke, die Fragmentierung des Embryos hat oft auch mit der Eizellqualität zu tun. So jedenfalls sagte es uns unser Arzt. Wobei man es vermutlich ganz genau nicht wissen kann. Ich verstehe irgendwie nicht, dass die Spermien meines Mannes befruchtungsunfähig sind bzw.er unfruchtbar ist und ich in all dem Jahren NIE schwanger wurse, obwohl er super Spermiogramme hat und ich (bis auf ein mit Medikamenten eingestelltes Prolaktinom) völlig gesund bin. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Fragst du dich das bei euch nicht auch? Bei 80% der ICSI -Kandidaten ist es ja so, dass der Mann mindestens OAT hat.

weitere Kommentare laden
30

Uiiiii das ist doch klasse Sabmann 😍😍

32

🥰

Wie geht es Dir?

Wann ist denn Dein Termin in Göttingen?

36

Anfang September 😘 momentan bin ich eintach happy, weil Urlaub und meine kleine Nichte 💕 drücke dich!

33

Liebe sabmann, das ist ja eine hervoragende Nachricht 🤗 freu mich mega für euch 🎉
Alles Liebe für euren weiteren Weg und ich drücke natürlich schön die Daumen 🤗🍀
Freu mich über weitere positive Nachrichten von dir 🥰🍀🍀
Ganz liebe Grüße frierei mit 🐣 30+4 und 🐣 ganz fest im ❤

38

Ich danke Dir meine Liebe❤