Ergebnis der ersten PU ist da 🙏

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade den Anruf von meinem Arzt bekommen, bei meiner ersten PU gestern wurden 12 Follikel entnommen, 7 waren für eine Befruchtung geeignet und 6 haben sich befruchten lassen 🙏 am Donnerstag findet dann der Transfer vom besten Embryo statt, der Rest wird eingefroren.

Kann mir jmd. sagen, wieso nur 7 von 12 für eine Befruchtung in Frage gekommen sein könnten!? Hat das was mit der Reife zutun oder kann auch hier die Qualität schlecht sein?

LG 😊

1

Entweder waren nicht in allen Follikeln EZ enthalten bzw waren diese nicht reif.

Ich wünsche Dir viel Glück 🍀

LG,
Laura

8

Hallo Laura,

Ich danke dir 😊

Liebe Grüße und alles Gute für dich 🍀

2

6 sind ja super, Glückwunsch! 🍀 weiter so 🤗
LG Jodi

7

Danke, ich hoffe es haben sich möglichst viele prächtig entwickelt 😍🙏

Liebe Grüße 😊

3

Hallo hallo!

Ich kann dir nicht erklären, warum es so ist - tippe auch auf die Reife der Eizellen. Bei mir war es ähnlich.

1. ICSI: 11 Follis, 7 Eizellen befruchtet, am Ende zwei wunderschöne Blastos
2. ICSI: Nur 7 Follis, 6 Eizellen befruchtet, am Ende drei wunderschöne Blastos

Also nicht erschrecken, wenn am Ende "nur" ein paar wenige Embryos übrig bleiben. Am Ende könnte der eine immer dabei sein! :)

6

Hey,

danke für deine Erfahrungen :)
Ja, du hast recht, theoretisch benötige ich ja auch nur einen Embryo aber es wäre schon schön, wenn wir ein paar einfrieren könnten, einfach, um sich den Aufwand mit den Spritzen zu sparen 🙏

Liebe Grüße und alles gute 🍀

4

Follikel wurden eher punktiert, entnommen wird das Inhalt. Bei mir wurden damals 10 punktiert und es gab auch nir 7 EZ. Die anderen Follikel waren wahrscheinlich noch zu klein.

6 sind aber gut:)

Bei uns wurden 7 entnommen, alle befruchtet. 3 eingeforeren, 4 für Blasto. Davon sind 3! Blastos geworden (ich war da 34) und ich habe eins zurück genommen. Rest eingefroren. Aktuell bin ich mit diesem einen in der 30 ssw.

Ich drück die Daumen für euch :)

5

Das klingt ja toll, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😍 ich hoffe, ich habe genauso viel Glück wie du!!
Ich war gestern erst etwas geknickt, weil es ja nur die Hälfte der entnommenen Follikel war aber theoretisch würde ja eine schöne befruchtete Eizelle schon reichen 🙏
Ich freue mich auf morgen und hoffe, es haben sich alle schön entwickelt

Liebe Grüße und alles Gute für euch 🍀😊