Kann ein schlechter mehrzeller es bis zur Blasto schaffen?

Hallo ihr liebe ,

ich habe aus meiner aktuellen icsi nur eine befruchtete Eizelle von schlechter Qualität über.
Gestern an pu+2 wurde mir gesagt man gibt ihr Zeit bis heute.
Heute wurde mir gesagt sie sieht immer noch nicht so super aus und Transfer heute würde keinen Sinn machen ,sie würden bis donnerstag (pu+5) weiter kultivieren und ggf dann den Transfer machen.

Kann ein schlechter mehrzeller es bis zur blasto schaffen?

Ist das ein gutes Zeichen das sie weiter kultivieren , weil sie dann doch nicht so schlecht sein kann oder macht das eigentlich keinen Sinn?

1

Ja kann sie definitiv. Hatte auch nur B-C Qualität an Tag 3. diese wurden auch transferiert und im moment teste ich positiv, also bis zur Blastozyste müssen sie oder eine zumindest es geschafft haben☺️

4

Danke , das heißt es wohl weiter hoffen und Daumen drücken 😊
Schön das es bei dir geklappt hat 🥰

2

Ja, das ist möglich.
Trotzdem höre ich das zum ersten Mal, dass nicht einfach transferiert wird.
Die Blastokultur dient doch eigentlich eher der Auswahl, oder? Musst du die Kultur selbst bezahlen?
Ich wünsche deiner kleinen Murmel viel Glück! 🍀🐣

3

Danke für deine Antwort.

Ja das wundert mich auch.
Nein blastokultur gehört in meiner klinik zu den standartleistungen und wird nicht extra berechnet und ich bin auch kein selbstzahler, also an den Kosten kann es nicht liegen.

Mir wäre auch wohler gewesen heute zu transferieren ,so heißt es wohl weiter Daumen drücken und darauf vertrauen das das Labor weiß was es tut.

5

wow wir zahlen dafür rund 600 euro #schock
Geile Klinik