Clexane Spritzen sehr schmerzhaft seit PU+6

Hallo Mädels,

ich bin heute PU+10 und spritze Clexane schon seit Anfang der Stimulation durchgängig. Seit ein paar Tagen tun mir die Spritzen aber so sehr weh. Ich teste auch seit gestern positiv und frage mich nun, ob ich einfach empfindlicher bin im Moment. Ich hatte vorher keine Schmerzen bei Clexane, außer manchmal ein Brennen von der Injektion, aber jetzt krieg ich kaum die Nadel rein, so sehr tut es weh. Kennt das jemand?

LG

1

Huhu
Ich weiß genau was du meinst !
Ich musste bei beiden icsis auch ab dem ersten Tag der stimu clexane spritzen.
Ich denke nicht das es daher kommt das du empfindlicher bist da du jetzt ss bist.
Die Stellen können sich ja kaum richtig erholen vom ganzen Spritzen, selbst wenn man jeden Tag die Bauch Seite wechselt.
Du kannst dir die auch in den Oberschenkel spritzen oder seitlich richtiung po das habe ich dann auch gemacht damit der Bauch sich bissl erholen kann.
Lg

2

Ich hatte auch schon Clexane und ganz ehrlich die tun fast immer weh wie Hölle finde ich; die Nadeln sind so dick ich hatte das Gefühl ich muss mir n Bleistift in den Bauch quetschen 😖🤬 ich finde die echt schrecklich hab das dann bei meiner Ärztin angesprochen und bisschen durch probiert. Sie hat mir erst Inhixa verschrieben die fand ich auch so naja. Im Moment bin ich bei Fragmin geblieben und das klappt ganz ok. Die tun mir nicht so weh wie Clexane. Ich muss auch immer ab zt2 schon Heparin spritzen und bei Schwangerschaft natürlich dann weiter.

Vllt fragst du mal ob du ein anderes Medikament kriegen kannst? Bei Clexane ist mir unbegreiflich wie man so Schrott spritzen herstellen kann 🤣

3

Hallöchen.

Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Hatte in der 1 IVF im kurzen Protokoll Clexane in den Bauch gespritzt und ebenfalls fing es nach PU an total zu brennen und echt Schmerzhaft zu sein.

Diesen Zyklus im langen Protokoll (ich sptitze sie seid dem 18.06 durchgehend) spritze ich sie in den schenkel und muss sagen es ist halb so schlimm wie in den Bauch. Ich seh zwar an den schenkeln aus wie ein echter Junkie🤣 aber es ist viel angenehmer. Je nach stelle spüre ich sogar garnichts.

Evtl wäre das auch ne lösung für dich ?

Alles Gute und und LG

4

Ich spritze auch seit 5 Wochen Clexane. Momentan tun sie bei mir auch mehr weh, also sonst. Einen Unterschied nach positiven Test habe ich nicht festgestellt. Ich habe eher das Gefühl, dass es momentan mit den Temperaturen zusammenhängt. Ich spritze auch im Wechsel in den Bauch und Oberschenkeln.

5

Vielen Dank Mädels für den Tipp. Dann versuche ich es mal in den Oberschenkel zu spritzen. Also ja sie waren zwar unangenehmer als das Gonal, aber sooo heftig weh getan haben sie mir nicht. Ich muss es sowieso nur vorsorglich nehmen, vielleicht darf ich es bald weglassen🙏🏻

6

Guten morgen,ich spritze auch clexane... sind die einzigen spritzen die mir weh tun! Sonst habe ich keine Probleme.

Ich habe dann,ich glaube auch hier, den Tipp bekommen die Stelle vorher mit einem Eiswürfel zu kühlen..
Und ich muss sagen,das klappt super!!!!
Eiswürfel-spritzen-eiswürfel!!!!

Macht es sehr erträglich...

Lg und alles gute 🍀

7

Oh ja das könnte ich glaube ich auch mal versuchen☺️Also die Orgalutran Spritzen waren auch nicht so angenehm, noch dicker als die Clexane, aber die musste ich nur 4 mal nehmen