Etwas blöde Frage zur Berechnung des Transfertages -> bin verwirrt

Thumbnail

Guten Abend zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir mal etwas Klarheit verschaffen. Wann bei mir wirklich der Tag 5 anfing.
Ich bin aktuell im Kryozyklus und habe heute leider nur wieder eine Morula und einen mehrzeller zurückbekommen.
Am Donnerstag Mittag haben sie 7 EZ aufgetaut (12:20 Uhr hatte ich angerufen, da waren sie gerade am auftauen) ich sollte auch sofort die erste Utrogest nehmen.
Die Befruchtung nach PU war so gegen 11 oder 12 Uhr gewesen und am darauffolgenden Morgen haben sie eingefroren.
Heute Morgen gegen 10:30 Uhr war ich zum Transfer da.

Es gibt ja diese Tabellen mit der zeitgerechten Entwicklung der EZ. Danach ist eine blasto zeitgerecht nach 120 Stunden.
Ich war nach meiner Berechnung so bei CSS. 114 Stunden, also ja eigentlich ist die Morula da ja noch nicht zeitverzögert oder? Ich versteh nicht ganz warum dann aber so viele am Morgen des 5ten Tages schon eine blasto haben??? 🤔

Also was meint ihr, ist die morula zeitverzögert oder nicht?

Wann sollte es eine blasto sein? Erst nach 120 stunden oder spätestens dann?

Ich bin echt verwirrt. 🙈


Ich freu mich wenn ihr mir helfen könnt!

1

Ach ja vielleicht noch ne Info neben bei. Es waren 1 Morula und 2 Mehrzeller. Hab mich aber gegen einen Transfer von 3 EZ entschieden.
Beim letzten Kryozyklus hatte ich von 7 EZ zwei Morulas zurückbekommen. (Morgens um 9 Uhr des 5ten Tages)
Die Qualität der EZ war immer gut. Die Klinik macht keine Bewertung mit A B und C, aber sie sagten bei den beiden kryos es wären schöne eizellen, es gab auch keine Fragmentierungen

Ist jetzt auch nicht so eine tolle Rate 😪
Ich hätte gerne auch ne Blasto an Tag 5...

2

Eine Morula sollte eben nach 4 Tagen (4x24h) sprich 96h dieses Stadium erreicht haben. Wenn es bei dir nach 114h eine Morula wurde, ist diese rechnerisch ca 20 h verzögert.
War das deine Frage? 🤔

Viel Glück 🍀

VG,
Laura

3

Hi danke für deine Antwort!
Ich weiß nicht wie lange die Morula schon in ihrem Morulazustand bei Transfer war. Am frühen Morgen schauen die immer rein. Aber nicht am Wochenende soweit ich weiß.

Mir ist nicht ganz klar, ob die blastozyste bei 120 Stunden Entwicklung dieses Stadium gerade erreicht oder spätestens erreicht haben muss. 🤔
Also sagt die Tabelle 96-120 stunden = Blastozyste oder ab Stunde 96 beginn der Entwicklung von morula zur Blastozyste und mit 120 Stunden fertige Blastozyste.

4

Bei 120 h geht man vom Stadium einer vollen Blastozyste aus.
Aber es gibt ja sehr frühe, frühe, expandierte, schlüpfende, und geschlüpfte. Die sind dann theoretisch früher oder später als 120h. Und das sind ja auch nur Anhaltspunkte. Ein Embryo kann 12 h hinterher sein und diese Verzögerung in der Hälfte der Zeit wieder aufholen und damit schließlich sogar seiner Zeit voraus sein.

weiteren Kommentar laden