Clomi + Pergoveris (FSH) bei Mini-ICSI + an welchem Zyklustag ist Punktion?

Hi #winke

nach 3 stark stimulierten ICSIs mit Zuschuss, steigen wir nun um auf eine Mini-ICSI.

Meine KiWu rät mir zu Clomifen 5 Tage, dann weiter mit Pergoveris (FSH+LH).
Ich bin Low Responder.

Ursprünglich dachte ich, dass bei einer Mini-ICSI nur mit Clomi stimuliert wird und keine Spritzen mehr dazu kommen.

Hat das schon mal jemand so oder ähnlich gemacht?
Meinungen?


Und ist die Punktion dann zw. ZT 12 und 14 oder kann das auch ganz anders sein?


Danke für eure Hilfe #blume

1

Ich hatte es schon ein paar Mal so gemacht 5 Mini icsis mit clomifen und anschließend etwas pergoveris. Es kam dann darauf an, wie schnell die follis wuchsen, ob ich noch viel pergoveris spritzen musste. Die Ausbeute war ähnlich wie bei deinem pergoveris. Nur deutlich günstiger...

2

Ich hatte mehrere solcher ICSIs, war auch Low Responder. Bei meiner KiWu- Praxis lief das unter "low dose".

Schau mal in meine VK, da steht alles.

3

Ich hatte 4 Versuche im "modifiziert natürlichen" Zyklus. Da habe ich bis zum ZT 8 erstmal gar nichts genommen (außer meine pimp my eggs NEM). An ZT US ob ein Follikel da ist und eine gute Größe hat. Und ab dann hab ich wenig Menogon (enweder 1 oder max 2 Pulver ) pro Tag gespritzt (max 4 Tage) plus Orgalutran zum Hemmen. Dann Auslösespritze und (ich glaube) 36h danach war dann Entnahme. Also ja ca am ZT 12-14 Entnahme und 2 Tage später Transfer. Hatte jedesmal eine schöne EZ, die sich befruchten ließ und bei Transfer >= 4 Zellen in guter Quali hatte, aber sich leider nicht eingenistet hat.

Beim letzten Versuch wollte ich Clomifen probieren, in der Hoffnung, dass sich wenigstens 2 EZ entwickeln. Ergebnis: 2 Follis aber keine einzige EZ! Ich war am Boden zerstört. Und würde es nie wieder machen mi Clomi, da auch die GMSH etwas dünner war, als Nebenwirkung vom Clomi.

Hab mich dann durchs Forum gelesen und gefragt und probiere es aktuell mit Letrozol (seit ZT 2 je 1, 5 Tage lang) danach etwas Pergoveris.
Ich hoffe es werden >= 1 EZ 🤞