Ein paar Fragen zur medikamentenrückgabe und protein z Mangel

Hallo ihr lieben.
Und zwar ist meine Frage ob man Medikamente die man schon aus der Apotheke geholt hat wieder zurück bringen kann und das Geld zurück erstattet bekommt?

Es ist nämlich so, dass ich letzte Woche positiv getestet hab und nun leider doch wieder eine Fehlgeburt habe. Da mir der Abstand einfach zu kurz ist und ich erstmal wieder Luft holen möchte. Würde ich die ICSI gerne erstmal auf Eis legen.

Ich werde ja schwanger nur es bleibt nie länger als zur 5./6.ssw.
Dies würde ich erstmal weiter abklären lassen bevor die ICSI auch umsonst war.

Bei mir wurde ein Protein Z Mangel festgestellt. Der Arzt meinte damals in der kiwu, ich soll ab kiwu ass nehmen und ab positivem test heparin spritzen.
Irgendwie geht er da aber nicht mehr drauf ein und winkt das eher ab.

Dies würde ich jetzt halt gerne VORHER abklären lassen, weil dies nun meine 4. Fehlgeburt ist.

Ich danke allen die sich die Zeit nehmen um zu antworten 🍀🌷🦋

Lg Jessi

1

Hallo erstmal tut es mir leid das du das wieder durchmachst
Ich kann dich sehr gut verstehen ich selber habe es 7 mal durchgemacht
Ich habe auch nen Protein Z Mangel
Aktuell bin ich in der 7 ssw mit Zwillingen
Wegen der Medikamente die sind doch ne weile haltbar von daher kannst du die ja liegen lassen
Zurück geben geht glaube ich nicht
Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir gerne schreiben

2

Okay vielen Dank
Ich wünsche dir alles Gute.
Musst du denn etwas spritzen?
Lg

3

ja ich Spritze seit TF+3 4000i.E Heparin jeden Morgen und bis jetzt läuft es super
Hoffe es bleibt auch so
Wobei man nicht sagen kann ob es daran liegt mein Doc sagt immer das es eine Kombi aus Psyche Glück und Medis ist
In welcher Kiwu bist du

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich denke, es kommt auf die Medikamente an. Ob sie zum Beispiel eine Kühlkette brauchen. Ich hab schon mal welche ohne Kühlung zurückgegeben. Die Apothekerin war hoch aggressiv und meinte, sie müssten die jetzt vernichten, zurückerstattet hat sie trotzdem. Aber wie gesagt, die meisten Medikamente halten ja recht lange. Du kannst die sonst auch der Kiwu geben, das geht bei meiner jedenfalls. Die leiten das dann an die Selbstzahler weiter.

Protein Z Mangel hab ich übrigens auch. Ich spritze seit Transfer und hab in der letzten Schwangerschaft auch ASS genommen. Ich bin grad wieder schwanger, nehme es aber nicht, da ich grad Magenprobleme habe. Ich habe vom Mangel vor der Behandlung erfahren und würde jedesmal mit der ersten ICSI schwanger. Habe schon von einigen gelesen, die unbehandelt immer wieder Fehlgeburten hatten.

Toitoitoi!

8

Huhu danke für deine antwort.
Ja wegen den Medikamenten kann ich das auch verstehen, frage halt nur weil es irgendwie schade wäre sie ablaufen zu lassen wenn jemand anderes davon Vorteile hat. Mir geht es auch nicht um das Geld...

Ja ich lese da auch so viel drüber wegen dem protein Z Mangel. Und langsam glaube ich auch, dass es ohne Heparin oder ähnliches nicht klappen wird. Jedes Mal um die gleiche Zeit, ich war nie in der 7.ssw, habe noch nie einen Mutterpass gehabt.
Klar sagen viele man soll auch nicht so früh testen. Aber wenn man die Diagnose hat, sollte man ja recht schnell handeln denke ich...

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin 🍀🦋

9

Also ich würde darauf bestehen. Du kannst ja nicht wirklich was falsch machen damit. Es gibt genug, die sogar ohne Diagnose Heparin dazubekommen, einfach damit sich die Chancen erhöhen. An das Spritzen gewöhnt man sich auch relativ schnell. Ich würde schauen, dass du zu einem guten Gerinnungszentrum gehst. Bei mir wurden dort noch weitere Mängel festgestellt auf die die Kiwu gar nicht getestet hat. Alles Gute

weitere Kommentare laden
13

Hast du es schon mal mit Progesteron ab Eisprung vaginal versucht?
Weil selbst, wenn die Frauen angeblich keinen Progesteron Mangel haben, wurden sie auf "uminöse seltsame" Weise plötzlich gesund schwanger

14

Ja, das habe ich diesmal bekommen.
😞

15

Ab wann hast du es genommen und oral oder vaginal?

weitere Kommentare laden