Blutung selber auslösen oder warten?

Hallo ihr Lieben,

das war jetzt meine Kryo im natürlichen Zyklus nach unserer dritten IVF.

Habe positiv getestet ab Blasto TF+5

Leider HCG Werte viel zu niedrig:
ES+14 63
ES+21 180
ES+29 857

Bei 6+0 im US nichts zusehen...Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Heute war ich bei 6+4 wieder zur Kontrolle und mittlerweile ist eine Früchthöhle in der Gebärmutter zusehen.

Könnte immer noch eine Eileiterschwangerschaft sein, da dort wohl auch ab und zu eine Pseudo Fruchthöhle entsteht.

Jetzt wollte mir die Klinik Tabletten geben um eine Blutung auszulösen. Wäre wohl eigentlich etwas was man zur Geburtseinleitung gibt.
Würde dann aber wohl heftige Blutungen und Krämpfe verursachen.

Da ich mir unsicher war und es bei meiner ersten FG auch erst in der achten Woche mit der Blutung losging soll ich jetzt erstmal am Donnerstag nochmal wieder kommen.

Würdet ihr weiter warten oder ( falls bis dahin nichts passiert ) dann doch diese Tabletten nehmen? 😕

1

Ich würde warten. Die Tabletten sind wahrscheinlich Cytotec. Das mit den Krämpfen und den starken Blutungen kann ich so bestätigen.

Ich habe hier aber auch schon von einigen Wundern gelesen.
Warte doch noch eine Woche, lass dann einen erneuten Ultraschall machen und wenn es dann nichts ist, kannst du die Tabletten ja immer noch nehmen.

2

Hey erstmal tut es mir leid, dass du das gerade durchmachst 😓

Ich würde wohl auch in dem frühen Stadium noch warten. Ich hatte in der 7 Woche einen Abgang und der war auch ohne Tabletten mit starken Blutungen und Krämpfe. So früh schafft der Körper das eigentlich alleine...

5

Ja ich kenne das leider 😔 wäre jetzt leider auch schon das zweite Mal bei mir.

Damals auch nur eine Fruchthöhle und Anfang 8.Woche dann irgendwann die Blutung.

Es würde jetzt weitere Diagnostik gemacht werden, deshalb wollte der Arzt es wahrscheinlich jetzt nicht extra noch in die Länge ziehen wollen.

3

Hallo, ich hatte beides schon.

Abwarten mit Fruchthöhle und Blutungen kam aber zügig.

Fruchthülle deutlich größer, kein Wachstum HCG über 16000 Cytotec.

Kontraktionen hatte ich bei beiden und starke Blutungen.

Cytotec ist halt off Label use und machen nicht alle.

Abwarten muss man starke Nerven haben.
Wie hoch ist der HCG Anstieg? Wie die Verdoppelung?

Wenn Du Pech hast es sich leider.

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst.

6

Dann wird Cytotec wohl auch gemeint sein, es hieß es wäre eigentlich irgendwas für den Magen oder so und würde sonst nicht dafür verwendet.

Den heutigen HCG bekomme ich gleich...am 6.8 war er nur bei 857, deshalb kann er heute eigentlich noch nicht soooo extrem hoch sein.

ES+14 63
ES+21 180
ES+29 857

An ES+29 hatte man auch noch keine Fruchthöhle gesehen.

9

Also an eine El SS würde ich nicht denken.

Wenn Du Angst vor Cytotec hast, nimm es nicht.

Abwarten könnte etwas dauern bis die Blutung einsetzt.
Aber auf jeden Fall schaffst du es.

Bin mir sicher!!

Cytotec könnte es halt beschleunigen, aber muss von einem Arzt unterstützt werden!

Alles Liebe und Gute

PS gehe alle paar Tagen zum US und BT, damit bist Du auf der sicheren Seite!!

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte zwei FG mit Cycotec.
Die erste war körperlich recht easy. Ich habe nicht mal Schmerzmittel genommen.

Beim zweiten Mal hat das Gewebe den Muttermund verstopft und kam erst nach vier Tagen mit Sturblutungen raus. Da bin ich dann nach 5 Stunden kollabiert und im KH gelandet.

Es kann also so und so gehen.

Ich war aber auch schon ein bisschen weiter. Details kannst du in meinen verlinkten Beiträgen auf meiner Visitenkarte nachlesen.

7

Ja mein Arzt meinte auch, dass eine Bekannte von ihm das auch genommen hätte und über eine Stunde lang Sturzblutungen hatte und sie kurz davor waren den Krankenwagen zu rufen 😕

Ist natürlich ne tolle Geschichte während man mir diese Tabletten vorschlägt 😂

Ich bin sehr klein und schmal und habe sowieso dauernd Probleme mit dem Kreislauf, deshalb ist mir das Ganze irgendwie nicht so geheuer 😔

8

Du kannst ja auch einfach noch abwarten. So lange sich keine Sepsis bildet (Fieber), ist überhaupt keine Not zur Eile.