Zyste wann geht es weiter....

Hallo zusammen,
Jetzt muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Nachdem die nächste ICSI (2. ICSI nach einer icsi und 2 kryoversuchen) durch corona schon verschoben wurde, habe ich im Juni mit dem langen Protokoll wieder starten dürfen. (Einen Monat Pille und dann synarela nasenspray). Leider wurde dann beim Ultraschall eine kleine (3,5) Zyste festgestellt und es wurde abgebrochen. Die Klinik geht davon aus, dass die Zyste bei der nächsten Menstruation verschwinden könnte und dann wird nach dem kurzen Protokoll weitergearbeitet. Ich soll am 2. Zyklustag wiederkommen. Jetzt ist meine Periode schon 4 Tage überfällig... ich schätze das ist wegen der Zyste und damit ein Zeichen dass dieses blöde Ding noch da ist. Hatte das schonmal jemand von euch?? Ich kriege meine Tage sonst sehr regelmäßig und hatte mit Zysten noch nie Probleme...menno..so ein verflixte Jahr...

1

Guten Morgen, wenn durch die Zyste kein ES war kann sich die Blutung verschieben.

Ich hatte auch 3 Zysten, kein ES aber trotzdem die Blutung pünktlich. Mir wurde gesagt, dass passieren kann. Nach der Blutung waren aber 2 Zysten weg, nur noch eine vorhanden.

Du hast gute Chancen, dass sie weg ist.
Leider hilft nur abwarten.

Viel Glück 🍀

2

Ich war zwischendurch beim Frauenarzt zur Eisprungzeit...diese sagte der findet gerade statt...halt an dem Eierstock ohne Zyste 🤔

3

Ja das geht. Bin so gar mit dem ES schwanger geworden, trotz Zyste, aber leider MA.

Das lag aber nicht an der Zyste.
Hast Du getestet
Oder kann eine spontane SS nicht möglich sein?

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen 🙂
Ich hatte im letzten Zyklus auch eine Zyste diagnostiziert bekommen wodurch sich meine Periode um mehr als 14 Tage verschoben hatte. Ich war dann an ZT 40 zum US weil immernoch keine Blutung, SST negativ und siehe da, weg war sie und nach weiteren 7 Tagen kam dann auch die Mens. Lt. Kiwu hatte auch ein ES stattgefunden. Also die kann schon einiges durcheinander bringen, heißt aber nicht automatisch, dass sie noch da ist.

Alle Gute für dich 😊
Lg ice84

6

Wow fast 3 Wochen verschoben 😱

7

Ja, fürchterlich war das. Ich habe 1 Jahr gebraucht um nach Absetzen der Pille wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus zu haben und dann das...

8

Huhu!
Hatte ich nach meiner Fehlgeburt auch. Auch so circa 3,5 bis 4 cm groß. Da ich es beschleunigen wollte und meine Ärztin das ebenso war, habe ich Hormone bekommen. Das Ding war zum Glück nach der Mens weg. Weiß aber nicht, ob es ohne die Hormone auch so gewesen wäre.

Also falls sie noch da ist --> Frag deinen Arzt doch mal nach Primosiston (Nebenwirkungen sind aber leider nicht ohne) ... ist aber nur MEINE Geschichte. Kann bei dir ganz anders sein.

Viel Glück, dass die Zyste bald weg ist! :)

9

ebenso sah - nicht war. :D