🌼Unerwartete Befunde nach Gebärmutterspiegelung, obwohl im Ultraschall nie Auffälligkeiten?

Hallo ihr Lieben,

ich suche Geschichten von Frauen, denen vielleicht auch von mehreren Ärzten gesagt wurde, eine Spiegelung wäre nicht nötig, da im Ultraschall keine Auffälligkeiten und bei denen dann doch etwas gefunden wurde, was Einnistungen zB verhindert/erschwert.

Schönen Sonntag 😇

1

Hier, ich hatte endometriose.
Hab aber keinen Hinweis darauf und konnte entfernt werden

4

Erfolgte ein weiterer Eingriff oder wurde das direkt mitgemacht?

20

Um Endometriose festzustellen, benötigt man eine Bauchspiegelung! Das ist etwas anderes...

In hatte eine Gebärmutterspiegelung nachdem 2 TF negativ waren. Von irgendwelchen Auffälligkeiten im US war da nie die Rede.
Bei mir würde bei der Gebärmutterspiegelung auch gleich ein Scratching gemacht.

weitere Kommentare laden
2

Ich auch, Endometriose und ein 2 cm großer Polyp in der Gebärmutter.

5

Wurde beides entfernt im Rahmen der Spiegelung oder musste ein zusätzlicher Eingriff erfolgen?

14

Ich hatte eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung, dabei konnte aber alles entfernt werden 😊

3

Hallo,

ich habe am kommenden Dienstag noch msl eine BS und GMS und hoffe, dass da der Grund gefunden wird, warum sich nach meiner FG im letzten Jahr nix mehr fest beißt. US wäre auch unauffällig. Nur der linke Eileiter ist zu. Habe gelesen, dass sowas auch von Endometriose kommen kann.

Hoffe, danach mehr zu wissen.

Schönen Sonntag 👋

6

Ich drücke dir die Daumen, dass vielleicht ein Grund gefunden wird, der behoben werden kann🍀😊

7

Danke Dir.

Hatte vor knapp 2 Jahren schon mal so eine OP aber da weiß ich nicht ob die da alles richtig gemacht haben. Sie haben mir ja nicht mal erklärt ob es nicht möglich war den linken Eileiter frei zu bekommen oder sonst was.

8

Bei mir wurde ein Septum gefunden und entfernt. Zudem wurde ein bisschen Endometriose gefunden. Hab die Plasmazellen und Killerzellen direkt mit Überprüfen lassen, dabei wurden erhöhte Plasmazellen gefunden. Nach dem ganzen wurde ich tatsächlich spontan schwanger und bin jetzt in der 10+0 ssw. Ich weiß es kann noch viel passieren aber ich weiß auch, dass es spontan klappen kann. Hatten vorher 3 ICSIs und eine Kryo

9

Wow, das macht Mut💜. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für den Verlauf 🍀. Hast du die Plasmazellen behandelt oder kam es trotzdem zur Schwangerschaft?
Endometriose wurde auch während der Spiegelung entfernt?
Ich hab meine Kryo im Folgezyklus und hoffe auf Erfolg nach 2 Icsi und 2 Aborten.

10

Danke 🙏
Ich hatte zusätzlich noch eine LSK. Ich hab das alles im Krankenhaus machen lassen weil mir die Kiwu Klinik sagte, dass wenn sie etwas finden würden bei der Spiegelung, ich eh ins Krankenhaus müsste da sie das nicht unter Vollnarkose machen würden.
Die Endometriose wurde bei der LSK gefunden. Ich würde jedem dazu raten direkt einmal alles machen zu lassen.

Die Plasmazellen musste ich sogar 2 mal behandeln. Hab auf eine weitere Kontrolle verzichtet weil die in Jena mir am Telefon sagten, ich wäre dann eh austherapiert... im Folgezyklus bin ich dann schwanger geworden. Wollten eigentlich im Juni die letzte Kryo machen. Die 5 PN schlummern jetzt noch etwas vor sich hin ☺️

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung.

Die Gebärmutter selbst war unauffällig,aber es wurde Endometriose am Darm und hinter der Gebärmutter gefunden, obwohl ich dafür nie irgendwelche Symptome hatte. Im US war das natürlich auch nie zu erkennen.

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Ja, ein Polyp und ein Endometrioseherd. Wurden bei der Gabärmutter-/Bauchspiegelung direkt mit entfernt.

15

Huhu, ich hatte das Asherman Syndrom Grad 3. Nach meiner Frauenärztin und einer KiWu Ärztin wäre trotz drei Fehlgeburten alles super und ich solle mal einfach weiter machen. Ein weiterer KiWu Arzt hat dann jedoch direkt im Sono gesehen und mich direkt zu einem Spezialisten überwiesen. Er meinte, dass macht nicht einmal Sinn, dass die da erst reingucken, weil wenn da noch mal ein Nicht Profi dran geht, dann war es das mit dem Kinderwunsch endgültig. Wurde dann insgesamt drei mal operiert.

Lg

16

Bei mir wurde eine Gebärmutterfehlbildung diagnostiziert (Uterus Unicornis) und damit auch nur ein Eileiter. In den vorangegangenen Ultraschalluntersuchungen ist es nie aufgefallen, da ich auch zwei Eierstöcke habe. 🤷‍♀️

37

Bei mir das gleiche, habe aber nur einen Eileiter und einen Eierstock. Aber das gleicht der Körper perfekt aus.

17

Huhu,

bei mir wurde endometriose festgestellt, hatte mittlerweile 4 Bauchspiegelungen.

Letztes Jahr im Januar mit der ersten IVF angefangen, nach 4 versuchen inkl Kryo liegt mein kleiner Sonnenschein 🎀 ☀️ 👶🏻 oben und schläft ❤️🍀🙏🏻

18

Ach so und in der letzten op wurde noch festgestellt, dass ein Eileiter nicht straff (nen durchhänger) hat ..

24

Eine BS ist keine Gebärmutterspiegelung!

weitere Kommentare laden