1. Iui, wie schnell wächst ein Folikel?

Am montag (10.8) haben wir unsere 1. IuI, am Freitag war der Folikel bei 15mm sie miente das wir es am Montag dann machen.. meine Ovu zuhause sind alle samt sehr schwach. Meint ihr mein Folikel schafft es bis morgen größer zu werden ? Hab sorge das es wieder verschoben wird :(
Bin heute Zyklustag 16.
Die letzten beiden Zyklen hatte ich an Tag 16 mein ES und davor war alles von 18 bis 24 dabei.

Sie meinte er wird am Montag ausgelöst.
Kann mir jemand ein paar Erfahrungen berichten ?

Und wie fühlt sich die IUI an ?

1

hast du en am 10.8. die Insemination oder die Auslösung? das habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
die IUI macht überhaupt meine Schmerzen und geht nur wenige Minuten🍀

3

Beides, es wird ausgelöst und die iui gemacht.
Ich hab oft gelesen das 1 oder 2 Tage eher ausgelöst wird aber die machen beides gleichzeitig.

12

ok... handhabt jeder anderst... bei mi wurde 36h vor der Insemination ausgelöst

2

Huhu,

man sagt, sie wachsen ungefähr 1-2 mm pro Tag, also wird er morgen wahrscheinlich bei mindestens 18 mm sein und es kann ausgelöst werden 😊.
Ovus können ganz plötzlich positiv werden. Meiner war diesen Monat nachmittags noch negativ und 2 Std später fett positiv. Außerdem muss Dein natürlicher LH-Anstieg ja nicht schon bei 18 mm beginnen. Trotzdem wäre der Follikel bereit zum Auslösen.
Die IUI fühlt sich recht unspektakulär an, finde ich 😄. Wie ein Abstrich beim FA.
Viel Erfolg 🍀🍀🍀

4

Das beruhigt mich sehr :D hatte Sorge das er vllt bei 16mm ist das wäre eher schlecht als gut.
Aber ich dachte mir die ärtzin wird schon wissen.
Aber genau in diesem 1. Zyklus verschiebt sich der eisprung ins unendliche:D

Und wenn es nicht klappt kommt die periode auch 14 Tage später oder verschiebt sich dann auch alles ?


Solange es nicht irgendwie wehtut, die Vorstellung das da ein Katheter reinkommt ist seltsam :D

7

Das kommt darauf an, ob Du nach der IUI Progesteron bekommst? Das kann die Periode nach hinten verschieben. Ich habe es immer abgesetzt, wenn ein guter (!) SS-Test an ES+14 negativ war.
Und am besten nicht 100% auf die HCG-Abbaurechner im Internet verlassen, falls Du früh testen möchtest. Ich habe mich an Spritze +11 mal wahnsinnig über einen 2. Strich gefreut und dann waren es nur Spritzenreste vom Auslösen 😑

weiteren Kommentar laden
5

Das passt prima.

Die Follis wachsen normalerweise etwa 2 mm am Tag, dann hat er Montag genau die richtige Größe zum Auslösen (das ist ab 18 mm sinnvoll, wenn es etwas mehr ist, ist auch okay)👍

Die IUI an sich ist völlig unspektakulär. Es fühlt sich nicht anders an als eine normale Vorsorgeuntersuchung und dauert keine 5 Minuten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Geht ja wirklich schnell :)
Schaut die ärtzin vorher nochmal nach wie groß er ist? Dann bekomme ich das Medikament, mein Mann gibt die Probe ab und dann später geht's los ?
So stelle ich es mir vor. Ist schon aufregend.

Die chance ist zwar gering aber es gibt sicher einige bei denen es geklappt hat oder ?
Mein Mann hat zu wenige spermien, die Beweglichkeit ist ganz gut.

9

Bei mir lief es immer etwas anders, ich hatte einen US zur Kontrolle und dann wurde mir gesagt, wann ich auslösen soll.

Die IUI würden dann immer 24-36 h nach Auslösen durchgeführt und da wurde dann nicht mehr geschallt.

Bei dir aber bestimmt.

Dein Mann muss wahrscheinlich erst die Probe abgeben, das Sperma wird noch aufbereitet, das dauert 30-45 Minuten.

weitere Kommentare laden
13

Ich hatte Donnerstag die 1. IUI und an Tag 10 bereits einen 20mm grossen Follikel, der Arzt war selbst überrascht, die IUI wurde daraufhin gleich durchgeführt und danach gleich Ovitrelle gespritzt.

18

Heute früh war der folikel bei 22,5 ich bin erstaunt wie groß er geworden ist. Meine ovus zihause zeigen dennoch sehr schwach an.
Gerade eben bekam ich die auslöse spritze. Und gegen 12 Uhr ist die IUI.

Jetzt frage ich mich wann meine folikel sonst platzen wenn nicht bei 22mm :D

14

Habe morgen hoffentlich auch die erste IUI 🙈 meine Follikel waren am Freitag 13-14mm

15

Ich drück dir die Daumen:) wann hast du termin ? Wir haben 8:15 Termin

16

7:30
Euch alles Gute 😍

weitere Kommentare laden