Schon wieder negativ getestet 😭

Ich versteh es langsam nicht... wir hatten die Icsi machen lassen negativ... jetzt unsere 1 kyro... eben wieder negativ getestet... langsam weiss ich nicht mehr weiter... die Ärzte sagten bei mir sei alles Top aber irgendwas muss doch nicht stimmen weil sich keiner einnistet...
Jetzt hab ich noch 1 Eizelle über dann ist schon Schluss...
Ich versteh es nicht...
Und da wir Selbst Zahler sind werden wir bestimmt in diesem Jahr keine neue Icsi machen lassen... alles so gemein...
Früher als Teenie immer aufgepasst das man nicht schwanger wird und jetzt wo man es dann will.... nichts passiert 😭

1

Fühl dich ganz lieb gedrückt von mir 😊 Tut mir sehr leid 😔

2

Leider ist das manchmal aus unerfindlichen Gründen so. Bei uns ist augenscheinlich auch alles iO, haben immer viele Eizellen, gute Befruchtungsrate, Blastozysten mit A und B Qualität und sind nun nach 3 ICSI und 2 Kryos nur einmal SS und das endete in SSW7/8 in einer FG.

Kopf hoch. Für manche ist Kinder kriegen einfach nicht das selbstverständlichste der Welt und erfordert viel Ausdauer. Leider bietet eine künstliche Befruchtung keine Garantie.

Fühl dich gedrückt!

3

Fühl dich gedrückt ❤

Was habt ihr denn schon alles untersuchen lassen?

Ich bin gerade kurz vor meinem insgesamt 4. TF. 2 waren negativ und 1 endete in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW. Bei mir sieht auch immer alles super aus, ich verstehe es nicht.

Aber wir geben nicht auf 🍀💪

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey, Du Liebe...
fühl Dich erst mal lieb gedrückt. 💕
Das Leben legt einem manchmal Steine in den Weg. 😔 Aber das wird schon noch! 🍀

P.S.
Ich weiß ja nicht, warum ihr Selbstzahler seid, aber steuerlich gesehen, wäre es vielleicht gut, wenn Ihr noch eine Icsi in diesem Jahr (Ende des Jahres) macht.
Liebe Grüße!

5

Wir sind nicht verheiratet...
Wie meinst du das? Warum sei eine 2 Icsi in diesem Jahr noch gut ?

6

Oder Ihr heiratet. 🥰
Kenne jetzt ja nicht alle Eure Einzelheiten, aber
Aufwendungen für eine künstliche Befruchtung sind steuerlich als außergewöhnliche Belastungen absetzbar. Es gibt zumutbare Grenzen innerhalb eines Jahres, wenn Du drüber kommst, kannst Du jeden weiteren Euro absetzen. Im nächsten Jahr muss erst wieder die Grenze überschritten sein. Also wenn ihr nicht heiraten wollt/ könnt, dann macht vielleicht Ende des Jahres die Behandlung und direkt Anfang des Jahres die Steuererklärung.

An welchem Tag hast Du heute eigentlich getestet? Kann sich vielleicht noch was tun? 🍀

7

Wieso heiratet ihr nicht einfach, es würde euch finanziell erheblich entlasten, wenn man bei einer KK ist die 3 Versuche zu 100% zahlt.
Auch das ist natürlich keine Garantie das es klappt.
Ich wollte nie Heiraten und habe es dann doch getan aufgrund vom Kinderwunsch.
Und es hat sich gelohnt 1 Tochter hab durch icis und fürs Geschwisterchen befinde ich mich derzeit in der Stimulation für die 2 icis.
Lg