Frage Spermiogramm 24 Stunden

Thumbnail

Guten Morgen Mädels,

Habe heute den Befund vpmm2. Spermiogramm bekommen. Ich finde das sieht eigentlich sehr gut aus. Auch nach dem aufbereiten. Positiv ist für uns auch, dass es nicht verklumpt war (das hatten wir beim
1. mal). Jetzt haben die aber den 24. Stundentest gemacht und da sind dann lediglich 20 Prozent lokal bewegliche Spermien da... der Rest ist tot.

Haben erst Ende September unseren Termin für die Auswertung. Ich schätze das so ein, das es auf natürlichem Weg nahezu unmöglich ist ( Wunder geschehen - ich weiß). IUI wird wohl auch knapp oder? Habt ihr Erfahrung?

Wir sind Selbstfahrer und ich hab grad so bammel 🙈

1

Huhu! An sich ist das ein super Spermiogramm! 👍🏻
Bei uns war der 24h Test auch sehr schlecht ausgefallen, das heißt ja "nur" , dass es auf den richtigen Zeitpunkt ankommt. bei uns hat es 2 mal mit GvnP geklappt. Mit ES auslösen. Ich habe meistens nachmittags/abends ausgelöst. wir sollten dann erst am Tag nach der Spritze abends und am Morgen danach GV haben. damit die giten Schwimmer noch da sind 😉

Alles Gute! 🍀

2

Huhu, bei uns hat es auch mit GvnP nach 24 und 36 Stunden nach Auslösen beim ersten Versuch geklappt. War ein Versuch vor ICSI :)

3

Das hört sich prima an... aber mit fällt es irgendwie schwer zu glauben, dass wir in 24 ÜZ mit Tempi messen und OVUs noch nicht den richtigen Zeitpunkt hatten. Mir wird wohl nur abwarten bleiben. Aber Ende September ist noch eine halbe Ewigkeit hin

weiteren Kommentar laden
5

Hi ich bin auch Selbstzahler. Bei meinem Mann sind die Spermien nach 24 h komplett tot.
Wir haben zweimal in jahres Abständen das Spermiogramm wiederholt,keine Änderung.
Und dazu noch 98 Prozent Kopfdefekte- also starke Teratozoospermie .
Dafür stimmt aber die Menge😂. Schnelle Spermien waren auch nur wenige da, aber von den B Spermien ne Menge.
Ich bin 6 x auf natürliche Art schwanger geworden. Allerdings 4x in einem Jahr,als die Morphologie noch bei 6 Prozent lag. Bei den schlechten Spermiogrammen waren es nur 2 Schwangerschaften. Und einmal durch Isci.
Bei uns liegt es an den schlechten Eizellen an mir.
Der Arzt meinte prinzipiell könnten wir wegen der Spermien alles machen. Also von IUI bis Isci. IUI macht nur wegen meinem Alter keinen Sinn mehr und so probieren wir jetzt aus Kostengründen eine IVF und bis dahin versuchen wir es weiter im Naturzyklus 😂. Und mein Mann kriegt jetzt das volle Programm: Folio men, Q 10, Astaxanthin, Testes comp, Brennesselsamen und ätherische Öleinreibungen mit den 11 Musketieren von Sunarom😂🙈.
Liebe Grüße

6

Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich bin 35 und bisher hat es noch garnicht geklappt. Nicht mal ein Hauch einer Schwangerschaft. Bekomme Montag meine Blutwerte, vielleicht findet sich dort auch noch was

7

Ich bin jetzt 40 und die ersten 4 Schwangerschaften waren mit 38.
Hab die ganze Palette durch mit Gebärmutterspiegelung, Eileiterspülung, Immunologie etc.
Wahrscheinlich sind es einfach genetische Anomalien in der Eizelle- alters entsprechend.
Das passt auch, da bei der Isci von 7 Eizellen 5 Stück Aneuploidie hatten.
Hatten auch Pisci gemacht. Trotzdem kam es zu Windeiern. Der Arzt meinte das es halt die Eizellen sind.
Ich wünsche Dir viel Glück 😘🍀Ach ja Plasmazellen und Einnistungsfenster könnte man auch noch kontrollieren 😉

weiteren Kommentar laden