Erhöhte Plasmazellen - Therapie

Hallo zusammen, nun war ich ein gutes halbes Jahr nicht mehr in dem Forum. Nach einem nun vierjährigen Sohn und mehreren Jahren Fehlgeburten (fünf vor der zwölften Woche), hab ich nun etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen und das neueste Ergebnis ist, dass meine Plasmazellen erhöht sind (77 statt maximal 10).
Im jena-Brief wird eine Antibiotikatherapie vorgeschlagen und anschließend eine erneute Biopsie.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand damit Erfahrungen hat. Ich werde erst am Montag im Kinderwunschzentrum anrufen und nachfragen können.
Ist die zweiwöchige Antibiotika Einnahme abhängig vom Zyklus? Wie habt ihr es vertragen?
Ich muss noch dazu sagen, dass wir bisher keine künstlichen Eingriffe brauchten, ich werde schnell schwanger, behalte es aber nie :(

1

Hey,

habe leicht erhöhte Plasmazellen; 6 von 10. Habe jetzt 12 Tage Doxycylin genommen (schlecht vertragen) und es hat auch leider nichts gebracht 😏
Kontrollbiopsie das selbe Ergebnis. Muss jetzt noch zwei weitere Antibiotika nehmen.
Aber bei ca 75% der Frauen hilft Doxycylin gleich.

Alles gute 🍀

2

Hallo,
also 77 ist verdammt hoch, was sagten denn die Ärzte? Ist das vielleicht eine akute Endometritis?
Bei mir waren es anfangs nur 9, dann so wie du Antibiose, nochmal Biopsie da waren es dann 12, also nix gebracht, nochmal Antibiose mit Amoxicillin und Metronidazol! Die dritte Biopsie ergab 13 also nochmal höher trotz Antibiose!

Hoffe das bei dir alles Gut geht und es anschlägt! Bei 2-4%der Frauen weiß man nicht warum die Antibiose nicht anschlägt und da hilft dann nix ausser Prophylaxe mit Milchsäurebakterien!

3

Ich hab den Brief gestern erst erhalten und konnte noch nicht nachfragen.

4

Hey,
ich hatte nach der ersten Biopsie ein Ergebnis von 182PZ. Nach dem Doxy dann nur noch 96.
Jetzt überlege ich noch, ob ich mir mir eine 3.Biopsie antue.
Das Doxy und auch die anderen beiden AB habe ich nicht so toll vertragen. Beim Doxy musst du sehr vorsichtig mit der Sonnenbestrahlung sein. Ich bekam einen Sonnenbrand der erst nach vier Wochen einigermaßen verschwand.
Die Chance steht aber gut, dass sich die PZ minimieren oder ganz verschwinden. Ich hatte wahrscheinlich das Pech nach der letzten Geburt vor knapp vier Jahren eine Endometritis gehabt zu haben und eventuell haben sich bei der AS 2018 noch Erreger dazugesellt.
Bewusst hatte ich aber nie Schmerzen.Wir versuchen es schon seit Juli 2017 und ich hatte wie du nur fünf FGn.

Ich hoffe, dass es für dich jetzt gut ausgeht und es bald mit einer gesunden Schwangerschaft klappt.🍀
LG,Ani

5

Huhu,

77 ist wirklich sehr hoch 🤔 denke da auch eher an eine akute Entzündung.

Bei mir waren die Plasmazellen nur leicht erhöht (7) und nach 14 Tagen Doxycyclin waren bei der Kontrollbiopsie keine mehr nachweisbar.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Falls noch jemand wissen will was raus kam: nach 14 Tagen Doxy ist der Wert von 77 auf 5 gesunken.
Nun kein weiteres AB mehr, ab jetzt versuchen wir’s wieder 🤷🏼‍♀️ 🌷 🐝