Wie oft zum Ultraschall nach Chlomifeneinnahme?

Hallo ihr lieben, ich musste 14 Tage lang Chlormadinon einnehmen damit meine Periode einsetzt (habe pco). Meine periode hat heute begonnen, in fünf Tagen muss ich mit der Chlomifeneinnahme beginnen und am 10 Tag zum Ultraschall um zu schauen wie viele Follikel herangereift sind. Wie oft muss man danach noch zum US falls keine Follikel herangereift sind? Hat jemand Erfahrungen? Wie schnell sollten diese heranreifen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten
LG:)

1

Hey:)

Ich habe auch erst gelbkörper genommen und dann clomifen habe auch PCO.
Musste clomifen vom 4-8 zyklustag nehmen und am 10 das erste mal zum Ultraschall da hat man auf der rechten Seite einen Follikel von 11mm gesehen der war natürlich noch zu klein,sollte dann an zyklustag 14 nochmal wieder kommen.
Da war der folikel auf der rechten Seite dann 15mm groß und auf der linken Seite war nun auch einer zu sehen von 12mm.
Die Frauenärztin sagte da zu mir das wir schon mal anfangen können,aber ich sollte dann nochmal an zyklustag 17 kommen und da war der folikel auf der rechten Seite dann bei 24mm und sie sagte es hat geklappt der würde jeden Moment springen und wir sollen uns nun ganz viel lieben 🥰🙈..

Ich denke,dass es unterschiedlich ist wie oft du zum Ultraschall musst,da es bei jedem anders anschlägt. Bei mir hat clomifen noch gut nachgewirkt 😇

Ich bin mir ganz sicher,dass ich gestern meinen Eisprung hatte ich hatte vorher keinen und hab ihn gestern deutlich gespürt.

2

Huhu,

Also ich habe jetzt 5 Zyklen mit Clomi gemacht und war immer zwischen ZT9 und ZT12 zum US. Bisher musste ich jeweils nur ein Mal hin.
Anhand der gemessenen Größe wurde dann der voraussichtliche ES berechnet.
Aber kann sein, das jeder Arzt das anders handhabt. Wünsche dir alles Gute.

3

Also vielleicht bin ich eine Ausnahmem. Ich sollte clomifen vom 5.-9. ZT nehmen und am 12. ZT das erste mal zum US, keine Follikel und dann 3-5 Tage wieder dahin, hat sich immer noch nix getan. Und so ging es dann ca. 4 Wochen weiter, davon waren dann 3 Wochen mit Puregon. Ich habe leider überhaupt nicht auf Clomifen reagiert. Am 42. ZT konnte ich dann endlich Eisprung auslösen und in einer Woche muss ich zum Bluttest. Ich habe auch Pco und IR. Drücke dir die Daumen das es bei dir hilft.

4

Huhu,

ich hatte den 1. US immer um ZT 9/10.

Manchmal hat das schon gereicht, manchmal war noch ein 2. US 3-4 Tage später erforderlich.

Ausgelöst habe ich meistens ZT 13-15.

Jede Frau reagiert anders, wenn der ES erst um ZT 20 ist, ist das auch nicht schlimm.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Hallo,

ich muss immer 1x pro zyklus zum Ultraschall. da wird dann der Termin zur iui festgelegt nehme zyklustag 5-8 Clomifen.

Mein Doc meinte mal 2mm am Tag wachsen die Follikel hatte bisher immer 1 Follikel nur 1x waren es 2 oder 3 diese waren aber links und da habe ich keinen Eileiter mehr.

Lg Iris#blume

Top Diskussionen anzeigen