2Fragen: GanalF unterwegs spritzen?/ Wie erging es euch in der höheren Stimmulation.

Hallo,
Es geht um folgendes.
Ich bin gerade an zt4 und spritze täglich um 21 Uhr Ganal F.
Nun bin ich morgen spontan mit Freunden um 18 Uhr im Restaurant verabredet.
Sollte ich den Pen in einer kleinen Kühltasche transportieren? Wird es dann zu kalt? Oder schafft die Kültasche überhaupt ca 4 Stunden die Temperatur?
Wie habt ihr das immer gemacht?
Beim letzten Mal konnte ich immer zu Hause spritzen...

Wir stimulieren aktuell mit 225 (letztes Mal nur 175) um sehr viel Eizellen für die PKD zu gewinnen. Wie ging es euch damit? Ich habe erst 2 mal gespritzt und habe jetzt schon ein leichtes Druckgeschwindigkeit im Unterleib.

Liebe Grüße

1

Hallo Mini,

Ich würde nochmal in der Packungsbeilage gucken, wie warm es nach Anbruch werden darf, aber da man es normalerweise dann nicht mehr im Kühlschrank haben muss, wird eine Kühltasche mit Kühlakku bestimmt reichen um normale Zimmertemperatur zu halten. Ich würde aber ein Küchenhandtuch um den Akku Wickel um Frost zu vermeiden.

Ich habe 2x mit 300, 1x mit 450 und einmal mit 600 Einheiten stimuliert. Von den Nebenwirkungen her hatte ich keinen Unterschied, nur dass die Ausbeute bei den 600 Einheiten am schlechtesten war und ein Eierstock danach erstmal gestreikt hat.
Das Ziehen ist ja normal, die Aktivität in den Eierstöcken merkt man halt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀
Und ein leckeres Essen!

4

Danke für deine Antwort. Das mit dem Küchenhaundtuch ist eine gute Idee.

Oh oh. Ich dachte 225 ist schon hoch.
Vielleicht bin ich heute auch nur generell etwas empfindlich. Ich habe Urlaub und hänge heute total durch.

Bin schon gespannt was man Freitag beim US sieht.

2

Ich hatte für solche Fälle immer eine kleine Kühltasche aus der Apotheke mit einem Kühlakku dabei und bin dann kurz aufs Klo verschwunden. Das ist kein Problem!

5

Haben die extra kleine Kühltaschen in der Apotheke? Dann wäre ich da morgen mal vorbeigehen.

6

Die hatte ich immer beim Kauf der Medikamente dazu bekommen. Das ist im Prinzip wie die Kühltaschen, die man an den Kühltheken im Supermarkt für nen Euro bekommt, wenn man Eis
und Co. kauft. Nur in klein.

3

Wenn du den gleichen Pen nicht noch in einem Folgezyklus verwenden möchtest, dann brauchst du gar nicht kühlen, bis zu 28 Tage ist das Zeug auch so haltbar.

Bei Gonal F habe ich maximal mit 250 Einheiten gespritzt, es hat bei mir aber nicht gut angeschlagen, hatte trotzdem nur 3 Follis.

Mit 300 Einheiten Pergoveris hatte ich bis zu 16 Follis und nicht viel gemerkt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Gut zu wissen. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn es nicht mehr ganz so kalt ist. Morgen soll es ja sehr heiß werden.

Ich hatte beim letzten Mal 12 follis. Von 6 reifen ez haben sich nur 5 befruchten lassen, 3 haben es zur Blasto geschafft. Leider war nur eine blasto gesund und die kryo mit ihr war dann leider negativ.
Ich bin gespannt wie es diesmal klappt. Diesmal ist es auch das kurze Protokoll.

Top Diskussionen anzeigen