Wie schnell IVF/ICSI

Hey,
wir haben am 17. eine Telefondate mit meiner Ärztin. Wenn alles gut klappt, bin ich da ZT 2, wenn ich Pech habe schon ZT5. Würde da überhaupt noch stimuliert für eine IVF oder ist da alles schon zu spät?
Ich müsste meine Mens nächsten DonnersTag bekommen. Versuche aber das Ganze mit Progesteron hinauszuzögern .
Die Arzthelferin meinte dann, dass ein US-Termin dann noch am nächsten Tag stattfinden könne, nur Gesprächstermine müssten länger vorher ausgemacht werden.
Wie sind da eure Erfahrungen? Werde ich diesen Zyklus abschreiben können.
Achso, kürzlich wurde geraten eher eine ICSI als IVF zu wählen. Warum?
LG,Ani

1

Guten Morgen liebe Ani,

im Antagonisten-Protokoll wird meistens an ZT 3 mit der Stimu begonnen, das passt also.

In meiner Kiwu-Klinik ist es überhaupt kein Problem, kurzfristig einen Termin zur Zystenkontrolle zu bekommen, notfalls schieben sie einen noch am gleichen Tag dazwischen.

ICSI wird entweder bei schlechtem SG gemacht oder wenn vorher bei IVF die Befruchtungsrate schlecht war.

Drücke dir die Daumen, dass alles passt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Da bin ich echt beruhigt. Jetzt muss nur die Mens mitspielen und sich verschieben lassen. Momentan nehme ich nur einmal 200mg Progesteron vaginal. Sollte ich lieber ein bisschen mehr nehmen um die Mens noch zu unterdrücken?

10

Ich konnte einmal mit der gleichen Dosierung auch schon 3 Tage herausholen.

Etwas mehr wäre vielleicht noch sicherer.

weiteren Kommentar laden
2

Huhu Liebes,

wie Luthien schon schrieb kann man normalerweise an ZT 3 auch noch mit der Stimu anfangen.
Da ihr noch nicht wisst, ob ihr IVF oder ICSI macht, frag ich mich nur, ob ihr die Bewilligung von der Krankenkasse schon habt? Das könnte sonst nämlich auch nochmal etwas dauern (es sei denn ihr zahlt eh selbst).

Viel Erfolg ✊🍀

5

Da wir über 40 sind, sind wir Selbstzahler. Spermiogramm ist i.O. Da muss ich mich wohl einfach auf die Therapie des Arztes einlassen. Puuuh, bin da echt gespannt und nervös
Wegen ICSI, ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Follikelhülle mit dem Alter fester werden kann. Aber ich bin ja im letzten September nochmal schwanger geworden. Da dürfte dann eine IVF ausreichend sein. Dann muss mein Zyklus jetzt nur brav mitspielen. Es ist halt ungünstig, dass wir zum eventuellen Mensbeginn gerade im Urlaub sind.
Oje, hoffentlich klappt alles und ich kann die Mens um ein paar Tage verschieben.🙏🏼
Danke für deine Antwort.🌸

3

Hey,
wir haben auch an ZT3 mit der Stimulation angefangen. Allerdings erst, nachdem die Krankenkasse durch war und im Vorzyklus zum Anfang und zur Mitte des Zyklus Blut abgenommen wurde zwecks Hormonstatusbestimmung und Ultraschall gemacht worden war, um Zysten auszuschließen. Was wurde denn bei dir bisher schon gemacht?

Krankenkassengenehmigung per Post dauerte fast drei Wochen. Geh also lieber in eine Filiale. Die können das sofort absegnen.. ;)

7

Bei mir wurde Ende Mai eine ausführliche Hormonbestimmung gemacht. Spermiogramm Anfang Juni.
US wurde im Juni und Juli zur Biopsie sich durchgeführt, da war ich am Tag des ES und einmal einen Tag danach. Sah auch immer alles gut aus.
Aber sicher werden sie nochmal schallen um Zysten auszuschließen- glücklicherweise neige ich auch überhaupt nicht dazu.
Also stelle ich mich mal darauf ein am 18. in die Klinik zu gehen und dann mit Stimu-Rezepten heimzugehen. Da werde ich wohl leider auf preiswertere Re-Importe diesmal verzichten müssen.
Das würde dann wahrscheinlich viel zu lange dauern, schätze ich mal?

4

Hey,

Ich hab an Tag 8 mit der Stimulation begonnen, hatte aber ab dem 20. ZT des Vorzykluses Estrifam genommen, wodurch lt. meinem Arzt der natürliche Zyklus nicht mehr zählt bzw. nicht rechnungsgrundlage ist. Ich bin heute Tag 13 ( lt. Arzt durch Estrifam eigtl erst Tag 6) und habe heute mit der Unterdrückung des ES begonnen. Montag ist meine Punktion:)

Auf die Bewilligung unserer Krankenkassen haben wir für beide nur eine Woche warten müssen (AOK und BKK mobil oil)

Lg und viel Glück 🍀

8

Ja, das wird bei mir nicht mehr gehen. Aber es ist ok. Ich hoffe einfach nur, dass sie den Zyklus nicht einfach auslassen. Da mir bis zu meinem Geburtstag höchstens noch drei Chancen bleiben. Danach müsste ich ins Ausland- sollte die Klinik sich an streng an die eigenen Vorgaben halten.
Ich drück dir für Montag ganz sehr die Daumen und dass ihr eine schönes Ergebnis bekommt.❤️

9

Vielen Dank, ich drücke dir auch die Daumen dass du ganz bald schwanger wirst!!

Top Diskussionen anzeigen