Bahn BKK

Hallo Mädels,
die Frage wurde schon mal gestellt - finde diese aber leider nicht mehr🙈 Wir sind aktuell bei der TK, die übernimmt ja nur 50% der künstlichen Befruchtung. Würden gerne zur Bahn BKK wechseln.. Jedoch möchte ich nicht noch 3 Monate warten bevor wir mit der ICSI anfangen können, deswegen würde ich gerne folgendes tun:
Behandlungsplan bei der TK einreichen, mit der ICSI beginnen und in der Zeit zur Bahn BKK wechseln. Ich habe gelesen dass die Bahn BKK den Eigenanteil wieder zurück erstatten (finde die Info aber leider nicht mehr).
Meint Ihr dass würde klappen?

2

Bei uns hat es geklappt. Die Behandlungen müssen 6 Monate, nicht länger, vor neuem Versicherungsbeginn stattgefunden haben. Denk dran, Kopien der Apothekerechnung, der Rezepte usw doppelt im Orginal zu haben, einmal für die alte Kasse, und dann später für die Bahn bkk. Ich musste damals ewig rummachen damit die alte Kasse die original Rechnungen wieder rausrückte. Ein kundenkonto bei der Apotheke ist auch von Vorteil, dann Kann man jederzeit eine Kopie des Rezeptes holen. Stempel von der Apotheke drauf und gut. Und ein Kassenbon können sie dann nachträglich auch nochmal ausstellen ( zumindest bei meiner Apotheke )

3

Danke für deine Antwort:) Weißt du zufällig ob die Kosten für die Medikamente zurück erstatten die z.B. in Frankreich bestellt worden sind?

4

Hm keine Ahnung. Hat denn die ersten Krankenkasse sich an den Medikamenten aus Frankreich beteiligt ?

weitere Kommentare laden
1

Ich würde dass direkt mit der Bahn BKK klären. Die sind super nett und hilfsbereit auch bevor man da hin wechselt.

7

Guten Morgen, so ist auch mein Plan, wenn es nicht jetzt tatsächlich beim ersten stimulierten Zyklus geklappt hat bzw. auch hält.

Habe der Bahn BKK eine Email geschrieben, weil ich es gerne „schriftlich“ haben wollte mit der rückwirkenden Erstattung. Anrufen werde ich heute aber wohl auch trotzdem noch, um dann schnellstmöglich den Antrag bei der alten Kasde einzureichen. Wir können leider erst zum 31.12.2020 wechseln 😏

8

Dass ist eine gute Idee! Ich werde auch anrufen und es mir bestätigen lassen😊

9

Auf meine Mail habe ich als Antwort leider nur erhalten, dass sie mir meine Fragen gerne telefonisch beantworten 😅🙈

Top Diskussionen anzeigen