Samenspender Erfahrungen

Brauche aufbauende Worte. Das Spermiogramm meines Mannes ist so schlecht das wir vermutlich auf Samenspende angewiesen sind. 😭😢 hat jemand dazu Erfahrungen oder Informationen?
Lg

3

Hallo meine liebe,
Aufgrund einer Chromosomen Verschiebung meines Mannes können wir keine leiblichen Kinder bekommen. Nach erfolgloser TESE waren wir total niedergeschmettert.
Wir haben uns für eine Samenspende entschieden.
Die Samenbank hat uns bei einem erstgespräch sehr gut aufgeklärt und uns große Sorgen genommen.
Durch ICSI ist unsere kleine Tochter entstanden, sie ist jetzt 2,5 Jahre. Sie sieht meinem Mann sehr ähnlich, Haarton, Grübchen etc.
Charaktereigenschaften meines Mannes übernimmt sie, seine Wortlaute und Angewohnheiten im täglichen Leben.
Es macht keinen Unterschied, das sie nicht seine biologische Tochter ist. Er ist ein unglaublich toller Vater und ich danke Gott, dass er uns diese Zaubermaus geschenkt hat.
Ohne einen Spender hätten wir nicht dieses große Glück erleben dürfen.
Ich wünsch dir alles gute 💕

6

Hallo du liebe
Ich danke dir sehr für deine Offenheit, deine Worte haben mich definitiv bestärkt nicht aufzugeben!
Der erste Schock muss nun verdaut werden und dann muss es weiter gehen.
Die TESE steht als nächster Schritt bei und an, nach 2 . Spermiogramm.
Es freut mich sehr das dein Mann und du das so gut annehmen konntet, es ist schön zu hören das es keine Unterschiede zu leiblich oder nicht , gibt.
Etwas Angst macht mir das schon, denn bis vor 1 Woche habe ich mich natürlich noch nie mit dem Wort alleine „Samenspende“ auseinandergesetzt.
Darf ich fragen wie ihr mit der Öffentlichkeit (Freunde,bekannte, Familie) handhabt? Weiß das jeder oder nur ihr?
Meine Gedanken waren auch das wenn jemand sagt zb „die Augen kommen vom Papa, das Lachen auch“ etc das es dem Papa einen Stick ins Herz versetzt 💔
Wie ist das bei euch ? Lg :)

1

Auch zu schlecht für eine icsi ?

4

Das wissen wir im Moment noch nicht, TESE wird gemacht, im Spermiogramm war 0 und 100% tot :(

10

Wieviele tote Spermien waren im SG? Weil du sagst, es gab 0 Spermien, aber alle tot ? Falls tote Spermien gefunden wurden, ist das schon mal besser als gar keine spermien. Mit Tese werdet ihr bestimmt ein paar Spermien gewinnen können, um damit icsi machen zu können. Dann Mann sollte auch sowas wie fertilsan und Maca nehmen.

2

Was heißt denn schlecht?

Und wie viele Spermiogramme in welchem Abstand habt ihr gemacht?

Die Spermiogramme können sich auch ändern.
Wir hatten z. B. mal nur tote Spermien, damit wäre nichtmal ICSI gegangen und ein paar Monate später war es wieder viel besser. Für mehr als ICSI reicht es zwar nicht, aber das ist ja nicht so schlimm.

5

Dankeschön für deine Antwort, wusste bisher nicht das sich das ändern kann, es kam raus das ALLE tot sind... der Urologe hat auch nicht viel weiteres gesagt außer das wir in eine kiwu Klinik sollen.. -klar war uns gleich das wir eine 2. Meinung brauchen, aber es ist grade alles so frisch und bin erstmal am Boden zerstört..
Mein Mann wollte zu Beginn des Kinderwunsches „einfach so“ einen Test, so wie ich mich ebenfalls untersuchen hab lassen.. dann kam der böse Schock.
wir haben bisher nur eins gemacht und das nächste wird in 2 Wochen in einer Kinderwunschklinik gemacht..
was habt ihr Indonesien „paar Monaten“ gemacht damit sie zum „Leben erweckt“ werden
Hat deine icsi geklappt?
Lg und danke für deine Offenheit ☺️

7

* in diesen paar Monaten und nicht Indonesien, sorry 😂

weitere Kommentare laden
11

Hallo, ich weiß wie ihr euch fühlt und wünsche euch viel Kraft und alles Gute für die OP.
leider war unsere TESE negativ. Ich bin jetzt in DK in Behandlung mit Spendersamen, da ich mir ein Leben ohne (weiteres) Kind nicht vorstellen kann. Wenn du Fragen hast, meld dich gerne.

12

Hallo!
Das tut mir leid für euch.
Viel Erfolg für TESE.
Google mal nach Pimp my Sperm.
Ein Spermiogramm könnte in 3 Monaten auch wieder anders aussehen. Es ist nur eine Momentaufnahme.
Ich wünsch euch alles Gute!