Intralipid Infusionen trotz Coronavirus

Hallo
Ich habe letzten Donnerstag meine erste Intralipidinfusion im Vorzyklus bekommen. Jetzt habe ich mir Gedanken gemacht ob das richtig war während der Pandemie das Immunsystem runterzufahren.
Was denkt ihr? Bekommt jemand auch im Moment Intralipid? Weiß jemand wie sie genau wirkt?
Über Antworten freue ich mich.
Lg

1

Ich bekomme auch Intralipid zur Zeit. Die Kiwu Ärztin meinte, dass das Intralipd die Immunantwort ändert aber nicht hemmt. Während Prednisolon das Immunsystem hemmt. Ich möchte aber Predni auf eigene Gefahr hin trotzdem nehmen und bin dann eben extra vorsichtig.
Genaueres kann ich Dir leider nicht sagen.

2

Ah ok. Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja ziemlich beruhigend. Prednisolon nehme ich auch. Aber nur 5mg. Das schon seit über 1 Jahr. Warst du schon erfolgreich mit intralipid?

3

Nein, leider noch nicht. Habe erst wenige Infusionen gehabt und demnächst den ersten Versuch damit. Sofern sich eine EZ entwickelt und befruchten läßt.
Hatte das letzte schon Intralipid bekommen, aber dann eine Nullpunktur ... das erste mal keine EZ. Das war ein Schock für mich.
Hoffe dass dieses mal wieder eine da ist, die sich befruchten läßt. Oder zwei 🤞

weiteren Kommentar laden
4

Hey 🙋🏻‍♀️
Ich habe jetzt auch im Vorzyklus das 1. Mal Intralipid bekommen und nehme auch prednisolon 10 mg das 1. Mal, da ich 2 negative Kryos hatte und rausgekommen ist, dass meine Killerzellen erhöht sind... Ich mache mit dabei eigentlich keine Gedanken 😅... In ca. 1 Woche haben wir Transfer einer Blasto, die hoffentlich das Geschwisterchen wird 🍀✊🏻💪🏻😇🙏😍

8

Danke für die Antwort und viel Erfolg beim Geschwisterchen. Ich drücke dir fest die Daumen. Lg

5

Dein Immunsystem ist ja zuuuu aktiv und soll auf ein normales Maß zurückgefahren werden. Würde mir, wenn du keine Vorerkrankungen hast, keine zu großen Sorgen machen 😊

9

Hallo
Danke für die Antwort. Nein Vorerkrankungen habe ich nicht dass ich wüsste. ...

6

Im März vor meiner ersten Infusion hatte ich ähnliche Gedanken.

Mein Doc meinte, das wäre kein Problem. Intralipid unterdrückt das Immunsystem nicht wirklich, sondern reguliert es nur. So zumindest wurde mir das erklärt.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Danke für deine Antwort. Beruhigt mich sehr. Ich hatte vergessen den Doc zu fragen und jetzt ist er im Urlaub.
Hat es bei dir denn dann geklappt?
LG

11

Nee, leider nicht. Hatte schon 2 TF mit Intralipid, beide leider negativ.

Aber ich gebe nicht auf 💪

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen