Habt ihr noch Tipps zur Verbesserung beim nächsten Versuch?

Ihr Lieben,
Ende des Monats startet unsere 3. Icsi- hoffentlich erfolgreicher 🙈 Jetzt würde mich interessieren, was ihr noch abklären lassen würdet, ich möchte mir hinterher nicht vorwerfen, wirklich alles abgeklärt zu haben.
Zu mir:
Gerade 40 geworden, AMH 0,55 (Feb 20), Faktor V heterozygot (Gerinnung/ ab Transfer Heparin), Tendenz zu Hashimoto (laut Radiologe noch nicht behandlungsbedürftig, nehme aktuell Selen 200), TSH aktuell 2,9
Spontan schwanger Juni 19, Fehlgeburt 08/19, danach massive Zyklusprobleme

Mann OAT, die letzten Spermiogramme waren beide aber gut!

Kiwu Praxis seit Feb 20, Pimp my eggs auch seitdem, neg IUI 04/20 (Antikörper gegen Spermien festgestellt Kramer Test)

1. Icsi Mai 20 Nullpunktion, Stimu mit Pergoveris,nur drei Follikel
2. Icsi 2 Eizellen, Nullbefruchtung, Downregulation, Stimu mit Gonal F/ Pergoveris, auch nur drei Follikel

Nächster Schrift: Lipovenös Infusionen + Niedrige Stimu mit Clomifen und Menogon

Würdet ihr der Schilddrüse mehr Aufmerksamkeit schenken? Ggf cortison?
Ich weiß, dass die Eizellreserve aufgrund meines Alters nicht mehr gut ist, aber wie bekomme ich eine bessere Qualität?
Habt ihr noch Tipps oder hab ich alles ausgeschöpft?

1

Hey

Bin nicht sicher was Tendenz zu Hashimoto bedeuten soll.... wenn aber TPO-Antikörper positiv bei dir sind, wäre das TSH aus meiner Sicht schon zu hoch. Weisst du wie die Schilddrüsenwerte sind? Vielleicht wäre ein Versuch mit L-Thyroxin einen Versuch wert?
Warst du mal beim Endokrinologen?

2

Ergänzung: auf den Radiologen würde ich persönlich mich nicht verlassen, habe da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

4

Also du meinst, nochmal einen endokrinologen aufsuchen? Auf dem Gebiet kenne ich mich so gar nicht aus... daher bin ich für jeden Tipp dankbar.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

leider kann ich dir zu deinem eigentlich Problem nicht weiter helfen.

Aber zu dem Schilddrüseproblem kann ich dir was sagen. Meine Kiwu Klinik sagt, das der TSH Wert unter 1,5 liegen sollte. Deshalb nehme ich am Tag 100 Mikrogramm Eferox und 100er Selen. Alle 4 Wochen muss ich zum BT um den TSH Wert bestimmen zu lassen und dann wird das Eferox evt. angepasst.

Dein Wert mit 1,9 hört sich gut an. Ich würde das nochmal abklären lassen.

Ansonsten trinke ich jeden Tag entweder Frauenmanteltee oder Babytraumtee. Max 3 Tassen pro Tag. Habe ich mir nach meiner ersten ELSS so angewöhnt und tut mir persönlich sehr gut.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

8

Danke für deine Antwort. Ich werde beim nächsten Mal drauf pochen und das ganze weiter verfolgen. Man klammert sich ja an alles mögliche 😉 Allerdings bin ich damals auch mit einem Wert von 2,3 spontan schwanger geworden - allerdings nur bis zur 11. SSW