Embryoentwicklung

Hallo Mädels,

wollte mal ein kurzes Update geben und wie so oft in diesem Versuch, plagen mich Zweifel, ob es überhaupt klappen kann. Die Embryologin hat mich zum Transfer morgen eingeladen, da sich die 3 Embryos zwar weiterentwickelt haben, aber nicht die beste Qualität haben. Was das genau heißt hat sie mir nicht gesagt. Habe gefragt, ob sie denn sehr schlecht sind, daraufhin meinte sie nein, nicht sehr schlecht, die Qualität können wir erst morgen vor Transfer abschließend bewerten. Wir würden morgen reden. Ich hatte schon mal einen Transfer mit C und D Quali und das war nur eine biochemische Schwangerschaft. Ich habe ganz vergessen wie nervenaufreibend die Zeit bis zum Transfer ist🙀Kann sich die Qualität bis morgen noch verbessern, oder ist einmal schlecht, immer schlecht?

LG Bejanim

4

Schau dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=vh9yd2mcf_c&list=WL&index=24&t=0s

Wichtig ist dass die Embryos sich weiterentwickeln... alles andere ist nur Vermutung.

6

Wow der Beitrag ist wirklich sehr aufschlussreich. Danke dafür🙏🏻

1

Einmal schlecht ist keinesfalls immer schlecht.
Zum einen entstehen Schwangerschaften auch mit "nicht so schönen" Embryos und Top Blastos sind keine Garantie,
zum anderen können sich nicht so schöne Mehrzeller noch zu sehr guten Blastozysten entwickeln.
(Habe ich bei wunschkinder.net in der Wissenschaftsabteilung gelesen 😉)

Ich wünsche deinen kleinen alles Gute!

2

Ich hatte eigentlich immer A-Qualität und wurde in 10 TFs nicht ein einziges Mal schwanger. Die letzte IVF brachte mir die „schlechtesten“ und wenigsten Embryonen und da war mein Sohn dabei. Ich kann Dir sagen, er hat mit bald 2 Jahren eine Top Qualität, auch wenn das ganz zu Anfang laut Biologen anders war. Letztlich ist es nur eine Einschätzung, die sich jederzeit ändern kann.
Alles Gute 🍀

3

Lass dich nicht unterkriegen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Für morgen wünsche ich dir alles Gute und viel Glück und Erfolg. 🍀🍀

Morgen bitte ein Update 😉

5

Es ist immer eine Momentaufnahme. Auch erst nicht so schönen Embryonen können noch „schön“ werden.
Die Qualität ist außerdem auch keine Garantie oder Nicht-Garantie für eine erfolgreiche SS.

Auch aus hässlichen Embryonen können tolle und schöne Kinder werden.

Viel Glück 🍀
LG
Laura

7

Vielen lieben Dank euch allen. Ich werde morgen berichten wie es weiter ging. Sind gerade auf dem Weg nach Pilsen. Um 8 Uhr soll ich zum Transfer da sein.

Top Diskussionen anzeigen