Pergoveris Spritze 2,5 Stunden früher setzen!?

Hallo ihr lieben,

Kann mir jmd auf die Schnelle sagen ob es okay wäre, wenn ich heute (2. Tag der Stimulation) die Pergoveris Spritze 2,5 Stunden eher als gestern setzen kann?
Wir sind heute zum grillen eingeladen und ich habe keine Möglichkeit die Spritze kühl zu lagern

Danke 😊

1

Wenn die Spritze angebrochen ist musst du sie nicht mehr kühl lagern wenn du sie bald aufbrauchst. Ließ doch mal im Beipackzettel nach, da stand das bei mir so drin.
Ich hatte Puregon, aber das ist bei den Medikamenten wahrscheinlich ähnlich.

2

Ja stimmt, hier steht’s auch 🥳 perfekt, dann kann ich die Spritze ja einpacken

3

Bei den Temperaturen aktuell wäre ich trotzdem vorsichtig. Über 25 Grad sollen die Medis normal auch nicht lagern.

Lg

4

2,5 Std früher sollte kein Problem sein :). Nur beim Orgalutran muss dann sehr genau sein.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Grillen 😁

5

Hallo,
du kannst Pergoveris ruhig 2.5Std früher spritzen, nur dann solltest du am nächsten Tag nicht unbedingt 2.5Std später als sonst spritzen, sondern spätestens wieder zur gewohnten Zeit. Ich habe immer in einem Zeitfenster von ungefähr 2Std gespritzt, also immer zwischen 18 und 20uhr oder so. Das war nie ein Problem. 🙂
LG

Top Diskussionen anzeigen