Auf der Suche nach Mut und Hoffnung.. 🥺

huhu. Ich hatte gestern meine PU. 7 EZ konnten gewonnen werden. Davon wurden alle 7 befruchtet. Es sollten Blastokulturen gemacht werden und Transfer am Mittwoch. Heute haben wir einen Anruf auf der Klinik erhalten. Nur 2 von 7 haben sich wirklich befruchten lassen und es wird keine Blastokultur gemacht. Der Transfer soll nun schon Montag sein.. ich bin grad irgendwie in ein tiefes Loch gefallen und hab grad gar keine Hoffnung mehr, dass sie es überhaupt bis Montag schaffen, wenns heute schon so "schlecht" aussieht.. ich weiß nicht, nor war zwar klar, dass es nicht alle schaffen werden.. aber nur 2 .. 🤔🥺
Wer hatte denn sowas ähnliches und ist trotzdem schwanger geworden? Kann mir jemand aus meinem loch aus helfen. Ich wäre so dankbar. Lg

1

Das tut mir leid, ich kann deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Trotzdem, noch nicht aufgeben! Ich drücke Dir die Daumen das die beiden sich bis Montag gut entwickeln 🍀

LG,

Laura

2

Die Beiden die du zurück bekommst, sind eine echte Chance das du in einigen Tagen schwanger bist. Ich verstehe total das du dir mehr erhofft hast. Dennoch möchte ich dich motivieren, dass du dich auf die zwei Kleinen freust und eine gute Zeit hast. 🥰🍀

3

Das kann ich gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Dieses Loch kennen wir vermutlich alle zum einen oder anderen Zeitpunkt...
Bei unserer ersten IVF konnten nur 5 EZ gewonnen werden und davon wurden nur 3 befruchtet. Zwei wurden direkt eingefroren. Eins wurde an Tag 2 eingesetzt und ist heute unser 3- jähriger Sohn!

Ich möchte dir Mut machen! Natürlich kann ich keine Garantie geben, aber aus einer befruchteten Eizelle kann ein Kind werden - egal wie die Voraussetzungen gerade sind.

4

Ja ich. Ich kann dir Mut und Hoffnung geben.

Bei meiner jetzigen 3. IVF habe ich Ander PU 3 Folis mit EZ gehabt. (Ich habe in der Klinik geweint vor Schock) Aber alle 3 haben sich befruchten lassen und einer ist stehen geblieben und 2 Achtzeller habe ich an PU+3 zurück bekommen. (Ich war richtig frustriert) Warteschleife ging aber schnell rum und ich sagte an PU+12 noch zu meinem Freund das ich immer noch keinerlei Anzeichen habe und ich den Versuch als gescheitert erkläre.

Gestern hatte ich BT und der Anruf von der Klinik war ca 12:15 Uhr. Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger und der HCG Wert liegt bei 229.

Ich kann es bis jetzt noch gar nicht glauben da ich wirklich keinerlei Anzeichen habe außer manchmal Brustziehen.

Niemals aufgeben 🍀🍀 Glaube an deine 2 🐸 und am Montag wünsche I h dir viel Glück und Erfolg.

Liebe Grüße

8

Das ist eine tolle Geschichte. Dankeschön dafür

5

Hallo! Vielleicht kann ich dir ein wenig Hoffnung machen.
Bei meiner allerersten ICSI 2016 hatte ich 11 EZ, davon nur drei befruchtet, eine sah nicht so gut aus, die anderen zwei wurden an PU+3 transferiert und daraus wurde unsere wunderbare Tochter. 😊
Ich wünsche dir alles Gute für deine zwei Murmeln!

9

wunderschön. Vielen Dank 😍

6

Ich hatte am Mittwoch bei der PU such nur 5 Eizellen von denen 3 befruchtet werden konnten und 2 sind stehen geblieben. Habe vor 1 std die letzte als 6 zeller eingesetzt bekommen und hoffe nun so sehr das die es sich nun bequem macht und ich am 14.8 ein positives Ergebnis erhalte!! Ich glaube wir müssen um jede einzelne befruchtete Eizellen dankbar sein und dann hoffen. Aber ich kann deine Enttäuschung sehr verstehen ging mir genauso 😉

17

Ich wünsche dir ganz viel Glück

7

Das verstehe ich nicht ganz. Du hattest gestern die PU? Dann kann man doch gestern noch nicht gesehen haben wie viele sich befruchten ließen. Das kann man doch immer erst 24 Stunden später, also heute. Oder habe ich da was falsch verstanden?

10

Das stimmt. Ich hatte gestern die pu. Dabei wurden 7 Eizellen gewonnen. In jede wurde gestern ein Spermium injiziert. Heute früh haben wir einen anruf bekommen und es wurde uns gesagt, dass nur 2 befruchtet wurden.. wie das jetzt genau zustande kommt weiß ich leider nicht. Ist meine erste icsi

11

Ah okay, verstanden. Nur weil in alle 7 ein Spermium injeziert wurde, heißt das nicht das sich auch alle befruchten lassen. Die anderen 5 wurden nicht nicht richtig befruchtet, sondern da hat die Befruchtung leider gar nicht geklappt. Nur fürs bessere Verständnis für dich.

Zwei haben es aber geschafft und an diese beiden musst du ganz fest glauben!!! Du musst dir auch keine Sorgen machen das du die schon früher wieder transferiert bekommst. Das hat einfach nur damit zu tun, dass man mehrere befruchtete Embryonen gut in die Blastokultur geben kann, da immer einige stehen bleiben und man so schon frühzeitig die besseren auswählen und einsetzen kann. Da sich bei dir aber ohnehin nur zwei befruchten ließen, muss man nicht bis Tag 5 warten, sondern gibt sie dir schon früher zurück. Natürlich ist es nicht toll das sich von 7 Eizellen 5 gar nicht befruchten ließen. Aber deine beiden Kämpfer-Embryonen kommen Montag zu dir zurück und ziehen erst in 9 Monaten wieder bei dir aus 😊 Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀 Und wenn der Test in 14 Tagen positiv ist, dann wirst du an die anderen 5 keinen Gedanken mehr verschwenden ❤️🍀
Glaub an die beiden, es muss nur die eine richtige dabei sein.

weiteren Kommentar laden
12

Mein Arzt sagt immer: Es reicht eine Eizelle. Es muss halt die richtige sein" 😉

13

Gib nicht auf!
Die Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen.

Wir hatten auch nur 2 von 7. Am Transfertag nur 1 7-Zeller. Ich hatte den Versuch gedanklich abgeschrieben.
Tja... unser kleiner 7-Zeller ist gestern 2 Monate alt geworden!

Ich wünsche dir dasselbe Glück, dass uns zuteil wurde!

Lisa und H. 🍀, 62 wundervolle Tage alt

18

Das ist so schön. Vielen lieben Dank für die Antwort. Und alles liebe für dich