Ideen für letzte Icsi?

Guten Abend ihr Lieben 😊

Ich brauche heute einmal euer Schwarmwissen:


Nach 4 Jahren Kinderwunsch (OATIII) haben wir nach Icsi eine Tochter bekommen. Ich (32) hatte damals das lange Protokoll mit einer Decapeptyl Downregulierung und einer Stimulation mit Puregon. 11 Eizellen bei Pu, 4 befruchtet, 2 Blastos. Hat also einigermaßen geklappt.

Nun bin ich 37, das Protokoll wurde genau so wiederholt. Ich musste deutlich länger stimulieren und hatte am Ende 22 Eizellen. Davon ließen sich 9 befruchten und mussten als Vorkerne eingefroren werden. Nach 2 Kryos gab es immerhin eine biochemischen Schwangerschaft.

So. Jetzt habe ich noch einen Versuch zu 100%. Danach könnte ich noch einen zu 50% beantragen (werde ich aber wohl eher nicht). Nun wäre meine Frage: Was könnte ich am Protokoll, oder den Medikamenten ändern um weniger, aber dafür bessere Eizellen zu bekommen? Der letzte Versuch war irgendwie nicht so toll.

Ich habe Mitte August das nächste Gespräch zur Planung in der Klinik und würde gern ein paar Ideen mitnehmen. Ich bin eigentlich für alles offen und hätte Lust, noch einmal etwas anderes auszuprobieren.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

1

Hallo Summergale,
versuch es doch anstatt mit Puregon vielleicht mal mit Pergoveris, das soll der „Ferrari“ unter den Stimulationsmittelchen sein ☺️
Ich hab damit selbst stimuliert und deutlich besser vertragen als das Puregon! Ob das was an der Qualität etc. ändert weiß ich nicht 🤷‍♀️
EZ hatte ich damit 20 im langen Protokoll (175IE/Tag)
LG

4

Das nehme ich auf jeden Fall in meine Frageliste auf 😊👍

2

Ach was ich noch vergessen habe... Machst du Pimp my Eggs?
Vielleicht ist das noch was für dich für eine bessere Qualität der EZ 🤔

3

Ja, das mache ich etwas halbherzig 🥴 Ich denke es sind insgesamt zu viele um richtig gut zu sein

5

Ich hatte bei der letzten (3.) ICSI auch mit Pergoveris stimuliert. 👍
Und ein Gebärmutterscratching im Vorzyklus gemacht. Und 4 Monate vorher mit pimp my eggs angefangen. Fertilovit 35 plus. + Coenzym q10 (wie Kerosin für die Zellen)
Hatte 16 Eizellen, 6 befruchtet und daraus 5 Blastos gewonnen.
Embryoglue zum Transfer. 🙂
Und ich bin tatsächlich schwanger geworden. 🥰Heute 12+0.💞

Ich drück dir ganz fest die Daumen. 🐞✊🍀

6

Herzlichen Glückwunsch 😊
Ich werde dann wohl mal wieder anständig pimpen. Schadet ja nicht 😁
Mal schauen ob die Klinik sich auf ein anderes Medikament einlässt. Geklappt hats ja schon mal

Top Diskussionen anzeigen