Brauche mal Hilfe zu Auswertung Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben, heute habe ich unsere Befunde bekommen von der letzten erfolglosen IUI und erfolglosen Icsi (Nullbefruchtung) - und vor allem irritieren mich gerade die beiden Spermiogramme.
Könnt ihr die mal für mich auswerten?
Eigentlich sind wir aufgrund des Spermiograms / OAT zu Icsi Kandidaten geworden. Aber sehe ich das richtig: ich finde es gar nicht schlecht.... wie sehr ihr das?

(Im Nachhinein kommt jetzt die Eizellreifestörung, Antikörper gegen Spermien, Anfänge Hashimoto und low responder bei mir dazu, aber das ist erst im Laufe der Monate ans Tageslicht gekommen)

Aber es wird immer nur von den schlechten Spermien gesprochen? Bin etwas perplex gerade...

1
Thumbnail Zoom

Und das ist das erste...

2

Bin kein Profi, aber so schlecht sieht das für mich auch nicht aus. Also unsere Spermiogramme sind auf jeden Fall um Welten schlechter 🙈

3

Das allererste beim Andrologen war auch super schlecht. Deswegen bin ich verwundert, dass uns niemand über die Änderung aufgeklärt hat ...

4

Ja echt merkwürdig. Je nach Ursache kann ein Spermiogramm auch schon mal sehr schwanken - das ist ja außerdem der Grund weshalb vor einer Behandlung 2 Spermiogramme gemacht werden müssen.

Ist ärgerlich, dass euch das niemand gesagt hat. Trotzdem natürlich gute Neuigkeiten! :)

Nimmt dein Mann aktuell etwas zur Verbesserung der Spermienqualität?

Top Diskussionen anzeigen