Wieder zur├╝ck ­čŹÇ Kryotransfer- idealer Zeitpunkt?

Hallo zusammen Vielleicht hat Jrmand vor ein paar Jahren schon mitgelesen, wie ich durch eine Icsi Ende 2018 mit unserem 1. Wunschkind schwanger wurde. die kleine Raupe wird nun n├Ąchsten Monat 1 Jahr alt und wir wollen unser Gl├╝ck erneut herausfordern :)
Ich dachte heute, am 1. Tag meiner Periode, melde ich mich einfach zur├╝ck und bombardiere euch gleich mit Fragen :D
Mitte August soll mein Eisprung sein. dieses Mal wird es ein Kryotransfer mit einer Blastozyste. Wann ist der ideale Zeitpunkt, Diese einzusetzen? Und habt ihr vorher Medikamente genommen oder eine Ausl├Âsspritze? Mir wurde gesagt, ich soll moch melden, sobald der Ovulationstest positiv ist. Aufgrund von Corona war es ein Telefonat. Die Klinik ist in den Niederlanden, daher weiter weg. Es gab leider dich Sprachprobleme und ich werde auf jeden Fall heute nochmal anrufen und genauer Fragen, wie es weiter geht, aber vielleicht k├Ânnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Glg Marina mit Yarno (fast 1 Jahr) ­čÉŤ :)

1

Oh noch ne Marina ­čśÇ
Erst mal herzlich willkommen zur├╝ck ­čĺâ­čĺâ­čĺâ
Zum Thema kann ich Dir leider nicht helfen weil es bei mir noch nie f├╝r ne Kryo gereicht hat ­čÖâ
Aber da melden sich bestimmt viele M├Ądels die Dir sicher helfen k├Ânnen ­čśë

Ich wollte Dir einfach viel Gl├╝ck und alles Gute w├╝nschen ÔťŐ­čĆ╗ÔťŐ­čĆ╗­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

Liebe Gr├╝├če ­čî× von auch einer Marina ­čśë

2

Vielen lieben Dank :) Dir auch alles Gute

3

Hallo!
Ich hatte diesen Monat auch einen Kryotransfer und sollte am 12. ZT zum US kommen. Medikamente musste ich vorab keine nehmen und da meine Eizelle beim Eisprung schon knapp ├╝ber 19mm war, musste ich auch erstmals keinen Eisprung ausl├Âsen, aber dann ab dem 12. ZT Famenita nehmen. Mir wurde an dem Tag auch noch Blut abgenommen und da die Hormonwerte noch super waren (noch kein ├ľstrogenanstieg) wurden am 13. ZT drei Vorzellkerne aufgetaut und vier Tage sp├Ąter hab ich eine BB Blasto zur├╝ckbekommen, aus der nun hoffentlich etwas geworden ist. Mein HCG lag an TF+14 bei ├╝ber 3000.

Da mich das anfangs irritierte, das ich keinen ES ausl├Âsen sollte, hatte ich etwas gegoogelt und sogar eine Studie auf einer Kiwu-Klinik Seite dazu gefunden. Angeblich soll die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit sogar deutlich erh├Âht ist, was ich ganz interessant fand. ­čśŐ

https://www.fertilitaet.de/blog/2010/03/vergleich-der-schwangerschaftsrate-bei-naturlichem-eisprung-und-hcg-ausgelostem-es-im-kryozyklus/

4

Meine Eizelle beim Ultraschall am 12. ZT war 19mm, nicht am Eisprungtag, meinte ich nat├╝rlich ­čśë

5

Sehr cool, vielen Dank :) das klingt ja super und f├╝r dich alles alles Liebe ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇ

weitere Kommentare laden
6

Huhu, bin gerade in der nat├╝rlichen kryo. Hatte zt 10 ersten us und bt, dann weitere 4 Tage bt und an zt 14 nochmal us, da mein es auf sich warten lies. Hatte vermutlich an zt 15 meinen es (zt 14 ovus abends positiv), ab zt. 14 abends progestan und 5 Tage sp├Ąter (morgen) ist Transfer.

14

Ganz viel Gl├╝ck f├╝r heute :) danke f├╝r die Antwort. Bei mir ist das mit den vielen Blutentnahmen nicht m├Âglich, da 450km zwischen meinem Wohnort und der Klinik liegen.

15

Danke dir :-). Das ist dann wirklich nicht einfach. Kann zum Gl├╝ck zu Fu├č zur Klinik laufen. Das ist wirklich Luxus...

W├╝nsche dir auch alles gute #klee

10

Huhu, ich hatte auch eine nat├╝rliche Kryo. Musste an ZT12 zum ersten Ultraschall, da wurde auch Blut abgenommen. Allerdings habe ich etwas l├Ąnger gebraucht und musste 3 Tage sp├Ąter wieder hin. Wieder Ultraschall und Blutentnahme. Dann kam der Anruf ich soll mit Ovitrelle ausl├Âsen. Einen Tag sp├Ąter sollte ich mit Cyclogest (Progesteron) beginnen. 7 Tage nach ausl├Âsen bekam ich eine Blasto wieder. So wie es aussieht war die Kryo erfolgreich. Zumindest laut SsTest.

13

Dann ein herzlichen Gl├╝ckwunsch ­čŹÇ­čŹÇ­čŹÇund danke dir deine Antwort :)

11

Hallo Shadow,
unser Schatz ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat und wir starten im September in die Geschwisterkryo. Es wird wieder eine nat├╝rliche Kryo gemacht. Ich muss zw. 12-14. ZT zum US hin, weil mein ES immer erst am 17/18. Zt ist. Dann wird der ES berechnet, an dem Tag muss ich ausl├Âsen und dann folgt der Transfer. Ab wann ich Progesteron nehmen muss wei├č ich noch nicht. Blut wird bei uns in der Klinik nie abgenommen. So wurde ich damals schwanger und hoffe auf einen schnellen Erfolg beim Geschwisterchen.

12

Danke f├╝r deine Antwort. Ja, bei mir ist das halt alles neu, weil ich vorher eine Icsi hatte. Am 13 zt habe ich einen Termin zum Ultraschall . Blut wird auch vorher nicht abgenommen. Die Klinik meinte, ich soll mich melden, sobald der ovu positiv ist . Ich Ruf da Montag einfach mal an. :) ich w├╝nsche dir ganz viel Gl├╝ck :)

Top Diskussionen anzeigen