Schlechtes Spermiogramm, Zukunft?

Hallo Mädels,

aktuelle haben wir es sehr schwer.
Anfang Juli bekamen wir die Ergebnisse von den Spermiogramm und es hieß vom Arzt: kaum was vorhanden und dann unbeweglich. Da ist bei uns die Welt zusammengebrochen. Ich habe es mittlerweile verdaut aber mein Mann leider nicht so gut.. ihm fehlt auch die Lust auf Sex.. hoffe mit der Zeit legt es sich alles.. oder am besten, bessere Nachrichten wären schön. Nächste Woche darf er einen erneuten Test machen.

Bei mir ist alles besten- zum Glück! Eisprung, regelmäßiger Zyklus usw.
Ist ja schonmal die halbe Miete!

Am 23.09. ist der Termin in KiWu Klinik.

Vermute, dass bei uns ICSI gemacht wird, auf Grund der Unbeweglichkeit.
Wer war in eine ähnlichen Situation, und bei welchen Versuch ist ihr dann dann schwanger geworden?

Bitte macht mir Mut, dass es nicht alles verloren ist 😢 momentan Kreise in meinen Kopf ganz viel böse Gedanken!

Vielen Dank und LG

1

Wir haben auch extrem schlechte Spermiogramme. Wenige Spermien und nur sehr wenige beweglich, manchmal sogar alle unbeweglich. Ich bin damit mit ICSI zweimal schwanger geworden. Wir haben aber als Backup immer Spermien eingefroren gehabt, für den Fall dass am Punktionstag wieder alle unbeweglich gewesen wären.
Ich wünsche dir alles Gute!

4

Danke für deine Antwort! So schön! Glückwunsch 🎊
Es macht mir Mut!
Einfrieren werden wir auch alles was nötig ist. Hoffen wir, dass es dort was zum einfrieren gibt!

2

Wir sind auch ein icsi paar. Bei icsi braucht es pro eizelle nur ein spermium (also je nach Ausbeute bei dir zwischen 1 und 20), und das ist bei den meisten Männern durchaus da. Ich war in drei Transferen bisher zweimal schwanger, leider immer mit Fg.

5

Oh es tut mir leid! Danke für deine Antwort und dir auch noch viel Kraft und Erfolg❤️

3

Hallo,
die selbe Situation hatten wir im November 2017. Die Nachricht vom Spermiogramm war ein Niederschlag. Sind dann im März 2018 ins Kinderwunschzentrum. Bei der ersten ICSI im Juli hat es geklappt. Unsere Tochter ist fast 16 Monate alt. Meine Frauenärztin sagt immer, das wichtigste ist die Frau. Wenn bei ihr alles ok ist, klappt auch die kiwu Behandlung. Obs beim 1x oder 2x...ist einfach auch Glück! Wir starten im Herbst die Kinderwunschbehandlung für das Geschwisterchen.
Alles Gute! Und Kopf hoch!

6

Hey:) wie schön 😍 herzlichen Glückwunsch 🎉
Das tut gut, dass ich da nicht alleine bin und dass die Situation doch nicht so aussichtslos ist. Macht mir viel Mut!
Ja, das ist echt gut- dass es wenigsten bei mir alles gut ist. Da hat deine Frauenärztin dann recht, da es bei dir beim ersten Mal geklappt hat... hoffe auch, dass es hoffentlich dieses Jahr noch der erste Versuch gestartet wird.
Danke! Euch auch viel Glück 🍀 weiterhin!

7

Hallo 🤗 bei mir ist gerade Tag 3 nach einer recht ähnlichen Nachricht ( hab’s ins Kinderwunsch plus Forum geschrieben und bin auch gleich so lieb aufgebaut worden!). Zum Aufmuntern reichts bei mir noch nicht, aber zumindest kann ich dir sagen, dass du nicht allein mit einem „unmotivierten“ Mann bist. Wir packen das schon! Und die positiven Berichte von den ganzen Mädels hier, die das auch schon so tapfer durchgestanden haben, machen auch wirklich Mut. Lieben Gruß!

8

Oh, ja das tut mir auch leid für euch! Dann sitzen wir noch wohl dann in gleich Boot 😬
Ja es ist echt hart! Kein Mann hört sowas gerne... aber wir Frauen fühlen uns doch auch ziemlich zerschmettert nach so eine Nachricht.
Seit ihr verheiratet? Hast du schon was gemacht? KK Wechsel nachgedacht?
Vielleicht könnten wir uns ja austauschen.

9

Mein Mann hat auch ein sehr schlechtes spermiogramm die meisten sind tot oder zu langsam.
Sind deshalb auch in kiwu klinik und man hat bei uns nun eine Insemination gemacht.
Morgen bekomme ich das blutergebnis.

10

Toitoitoi!!🍀🍀🍀

12

Dankeschön :) bei euch wird es auch klappen es gibt heutzutage so viele Möglichkeiten.

weitere Kommentare laden
11

Bei uns scheiterte es auch am spermiogramm, die erste icsi war erfolgreich, meine Prinzessin ist inzwischen 8 Monate jung 💕 auch wenn es blöd klingen mag, ist eure/unsere Situation noch eine bessere Ausgangslage als bei vielen anderen. Wenn das Problem bei der Frau liegt, wird es wesentlich komplizierter 😏

15

Herzlichen Glückwunsch 🎊 erstmal 😍
Ja da hast du recht, klar geht immer schlimmer! Aber in ersten Moment zerschmettert es dich trotzdem und man hat diese Ängste!

13

Hallo,

Wir haben seit 1,5 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und da ich Endometriose habe, dachte ich immer, es liegt daran.
Wir sind dann in die Kinderwunschklinik und dort wurde festgestellt, dass mein Mann nur wenig bewegliche und 0% normalgeformte Spermien hat. Damals ist für mich auch eine Welt zusammen gesprochen aber jetzt stehen wir vor unserer ersten ICSI und wir sind guter Dinge 😊

Ich drücke euch fest die Daumen, alles wird gut!! 🍀🍀🍀

14

😢 ist das doof! Tut mir auch leid für euch!
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen und halte uns auf dem laufen ❤️❤️❤️🍀🍀
Viel Glück!

Top Diskussionen anzeigen