Befruchtungsrate Icsi

Hallo ihr Lieben
Ich hatte ja gestern meine Punktion. War im Vorfeld ja etwas deprimiert, dass sich durch die Stimulation nur 5 Follikel gebildet haben. Nach der PU dann etwas erleichtert da in allen 5 ein Ei drin gewesen ist. Jetzt gerade kam der ernüchternde Anruf es haben sich nur 3 befruchten lassen und 2 sind schon stehen geblieben. Dh an blasto und einfrieren ist gar nicht zu denken und nun müssen wir sogar hoffen das bis Samstsg sich die eine weiter entwickelt und der Transfer stattfinden kann. Bei uns werden nur 25% übernommen dh wir wissen nicht ob wir ggf überhaupt noch einen weiteren Versuch machen können 😔
Wie waren bei euch denn immer so die Befruchtungsraten?

1

Einmal 50, einmal 80, einmal 60 Prozent.

Erwartet werden 65-70 Prozent bei ICSI, mal ist es besser, mal schlechter.

Viel Glück 🍀

Laura

2

Mhm dann sind meine 20% ja wirklich nicht so dolle. Naja damit müssen wir jetzt leben und auf die letzte verbleibende hoffen

3

So kannst Du nicht rechnen, Du hattest 3 von 5. Das sind 60 Prozent.

4

Hallo 😊

Bei uns sah es auch nicht so toll aus anfangs. Ich hatte nur 6 Follikel zur Punktion, 5 enthielten Eizellen. 4 ließen sich befruchten, 2 sind stehen geblieben. Also bekam ich an Tag 3 zwei Mehrzeller, einen 7er und einen 10er. Und einer ist geblieben. Ich will dir damit sagen es muss nur der "eine" Glücksbärchi dabei sein. Gib die Hoffnung nicht auf und glaube ganz fest an den einen und denk dran es muss nicht immer eine Blasto an Tag 5 sein 😉

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 23+0

5

Hallo 👋🏻
ich kann dir vielleicht auch ein kleines bisschen Hoffnung machen :)
Ich hatte 8 Follikel, 7 Eizellen, eine war nicht reif und es haben sich nur zwei davon befruchten lassen. Ich war auch sehr traurig und dachte, das wars, erster Versuch vorbei...
Und dann haben sich beide zur Blasto weiterentwickelt 🥰
Eine haben wir einsetzen lassen und aktuell befinde ich mich in der WS für den Bluttest.
Nicht aufgeben, bis jetzt ist noch nichts verloren! ☺️
LG Anne

6

Danke Mädels das gibt mir Hoffnung an diese letzte Eizelle zu glauben!!💜

7

Von 6 ez 4 befruchtet, also 66%, und bei der 2. Icsi von 8 ez 6 befruchtet, also 75%. Die befruchteten haben es auch alle immer in guter bis sehr guter Qualität nach Tag 3 geschafft.
20% sind in der Tat sehr niedrig. Wurde bei euch die Genetik mal untersucht oder was zur ez und spermienqualität gesagt?

8

Ne bis jetzt noch nicht. Ist ja unser 1. Versuch und gerade am Telefon war ich so geschockt das ich gar nix mehr fragen konnte 😔

9

Bei uns waren es von 11 Eizellen nur 2. und eine davon blieb an PU+2 stehen.

10

Wir hatten zwar 100 % (wir Glücklichen 😊), aber unsere Kinderwunschklinik sagte uns, Durchschnitt seinen 60%, maximal 70%.

Top Diskussionen anzeigen