ES auslösen, ab wann US Kontrolle

Hi Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein natürlicher ES ist zwischen Tag 12 und 14. Bzw der ovu ist zw Tag 12 und 14 positiv.
An ZT 10 soll ich in die kiwu zur kontrolle, als selbstzahler. Je öfter ein US gemacht wird, desto teurer. Wisst ihr wie viele Tage im voraus man den follikel berechnen kann.
Sprich könnte der Arzt nach dem US an Tag 10 sagen, lösen sie bitte Tag 14 aus, oder ist das zu weit im voraus?

Danke für eure Erfahrungen vorab

1

Hallo, das sollte klappen, dass du nur einmal zum US musst. In meinen natürlichen Kryozyklen musste ich das erste Mal am 10. Zt hin, obwohl ich immer erst 17-20. Zt ES hatte. Da war es zu früh. Danach sollte ich immer 12-14 Zt kommen und es hat ein US ausgereicht. Wichtig ist nur, dass ein Leitfollikel zu erkennen ist und dann kann auch einige Tage im voraus der ES festgelegt werden, bzw. wann zum ES eine Spritze gegeben wird.

Denke immer dran, dein Körper ist keine Maschine und ärgere dich nicht, wenn es eknmal auch anders ist und du evtl. 2 mal zum US hin musst.

Lg

6

Dankeschön. Da hast du völlig recht. Und ein Zyklus gleicht nicht dem anderen, es kann sich ja immer was verschieben

2

Ich würde auch sagen, dass Du mit einem Ultraschall hinkommst.

Ich ovuliere auch immer sehr früh und ich bin bei meinen Icsi's sogar immer mit einem Ultraschall ausgekommen.

3

Ich hatte auch nur einen Ultraschall vorm auslösen. Habe von Montag bis Donnerstag Ovaleap gespritzt, hatte dann am Freitag Morgen Ultraschall und sollte noch bis einschließlich Montag spritzen und dann am Dienstag auslösen :)

Lg Biny

7

Danke dir.
Du spritzt also vorher noch was zur eizellreifung, oder?
Was kostet sowas?

8

Ja genau, da ich sonst bisher nur Eisprünge rechts gehabt habe, aber mein rechter Eileiter komplett verschlossen ist war das ein Versuch ob mit Stimulation links auch was wächst.

Habe beide Male nur die Rezeptgebühren zahlen müssen. Einmal für das Ovaleap und beim zweiten Mal für das neue Ovaleap und die Ovitrelle zum auslösen.

Die Sonos musste ich nicht zahlen.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hey:)

Ich musste an zyklustag 10 das erste mal hin dort wurde auch ein Follikel gesichtet. Nun muss ich am 14 zyklustag (morgen) nochmal zum Ultraschall um zu schauen ob es noch gewachsen ist.
Meine ärztin hatte so weiter nichts zu mir gesagt nur eben das wir schauen ob es dann noch gewachsen ist und dann können wir schauen ob und wann wir auslösen.

5

Danke für die Antwort. Was kostet euch das?

11

Ich zahle dafür nichts.
Ich wurde von meiner Frauenärztin in die Kinderwunschklink/Hormonzentrum überwiesen da bei mir PCO festgestellt wurde.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen