Neuer Versuch und viele Fragen

Hallo ihr lieben!

Es wäre super lieb wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Wir hatten von unserem letzten Versuch noch 3 Eizellen. Diese Kryo ist jetzt wahrscheinlich in einer biochemischen Schwangerschaft geendet....

Eigentlich wollten wir jetzt schluß machen... aber nachdem die Freude erst so groß und dann die Enttäuschung noch viel größer war, haben wir uns für einen Krankenkassen-Wechsel und einen erneuten Versuch entschieden.

Nun meine Frage.
Bei einer komplett neuen icsi, auch neue Krankenkasse, müssen da alle Untersuchungen wie zb spermiogramm wieder neu gemacht werden? Muss mein Mann dann erneut zum Andrologen?
Also braucht man quasi für einen neuen Behandlungsplan wieder alle Unterlagen Neu?


Gibt es etwas was ich beachten muss.
Wollten im Oktober starten, sollte ich da jetzt schon mal einen Gesprächstermin in der Kiwu ausmachen?

Bitte entschuldigt den langen Text, aber irgendwie ist jetzt gerade wieder Hoffnung da, nachdem die Entscheidung steht und am liebsten würd ich gleich alles wichtige wissen!!

Vielen Dank euch allen schonmal,
Liebe Grüße

1

Hey, wir haben im Januar eine IUI gemacht und danach die Krankenkasse gewechselt.

Ab 01.04. sind wir bei der Bahn BK. Ich habe am 01.04. direkt den Antrag für die ICSI da hin geschickt. Hätte es vom Zyklus gepasst hätten wir eine Woche später starten können. Ohne neues Spermiogramm oder sonst irgendwas. Wir machen genau da weiter wo wir waren.

Viel Glück 🍀

3

Oh dahin wechseln wir auch! Hat es lang gedauert bis sie den Antrag genehmigt haben?

Vielen dank dir!

5

Ich glaube es hat keine Woche gedauert. Die sind wirklich super schnell.

2

Hallo Schneckal,

Schön, dass ihr es nun doch weiter versuchen wollt 😊

Wir haben vor kurzem die Klinik gewechselt und benötigten dazu auch einen neuen Behandlungsplan. Wir brauchten ein neues Spermiogramm und neue Blutuntersuchungen. Jedoch nur, weil das letzte Spermiogramm schon älter als ein Jahr war.

Wenn ihr ein aktuelleres habt, dann gehts bestimmt auch ohne.

Ich drücke euch die Daumen für den neuen Versuch 🍀♥️

4

vielen lieben Dank für deine Antwort ☀️

Unsere Untersuchungen sind jetzt zwei Jahre her, dann mache ich lieber bald einen Termin in der Kinderwunsch aus, damit man nicht all zu viel Zeit verliert... man wird ja nicht jünger 🙈🙈

Top Diskussionen anzeigen