Meine Erste Behandlung in Istanbul Part 5 - Punktion geschafft

Hallo meine Lieben,

vielleicht haben einige von euch schon meine Reise mitverfolgt. Für die jenigen die sich dafür interessieren könnt ihr meinen Post unter diesem link finden.

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5402789-meine-erste-behandlung-in-istanbul#p-38468987

https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5438406-meine-erste-behandlung-in-istanbul-part-4-stimmulierung-hat-begonnen#PAGE|2


Ich habe nun meäne Punktäon geschafft. Es konnten 4 EZ entnommen werden und 3 wurden befruchtet. Eine von diesen hat sich sogar zur Blasto weiterentwickelt, die anderen zwei wurden an Tag 3 direkt eingefroren. Ich bin relativ zufrieden mit dem Ergebnis, jedoch ist meine Eizellreserve nicht wirklich gut. Wenn nun zwei eingesetzt werden haben wir nur noch eine über. Natürlich haben wir auch keine Garantie, dass es beim ersten Mal direkt klappt. Daher lassen wir bevor noch mehr Zeit verstreicht erneut eine Punktion machen. Diese Methode nennen sie in der Klinik "pooling". Wird das in Deutschland eigentlich auch gemacht, habe zum ersten mal davon gehört.

Ich habe bis jetzt alles gut überstanden und es ist alles besser verlaufen als ich es erhofft habe. Ich habe mich nach der PU etwas aufgedunsen gefühlt. Liegt das an den Medikamenten? Es ist wirklich ein sehr nervenaufreibender Weg und ich habe allen Respekt vor denen, die sogar Versuche im zweistelligem Bereich haben. Nun hoffen wir, dass bei der nächsten Punktion die Ausbeute genauso gut ist, dann können wir endlich den countdown zum Transfer starten. :)

1

Die Daumen sind fest gedrückt! Hat mit der Einreise in İstanbul alles gut geklappt oder war es umständlich wegen covid? Liebe Grüße

2

Vielen dank :) Das war eigentlich ganz ok alles, wir haben hier einen PCR Test machen lassen und mussten die Zahlung vorher bei einer Bank machen und mit dem Auszug dann ins KKH. Die Koordinatorin war sher behilflich was da angeht, daher haben wir alles glatt von der Bühne bekommen.

3

Huhu viel Glück 🍀 ich finde deine Posts sehr spannend. darf ich fragen ob ihr Zusatzleistungen durchführen lasst? Ich habe mal von der Eigenbluttherapie gehört ? Und darf ich fragen mit welchem Medikament du stimuliert hast ?

Liebe Grüße
Su

5

Hallo ertsmal vielen Dank :) Wir haben sonst keine Zusatzleistung in Anspruch genommen. Die Frage stand ob wir eine PİD machen lassen, jedoch da es unser erster Versuch erst ist kam das für uns dann doch nicht in Frage. Falls der 1. Verusch nicht funktionieren sollte, werden wir das vielleicht nochmal überdenken. Ich habe mit Gonal F stimmuliert. :)

4

Nach der Punktion weiter stimulieren und nochmal punktieren nennt sich Shanghai Protokoll und wird in Deutschland eher selten gemacht.

Die Embryonen aus der 2. Charge sollen aber oft besser sein als die von der ersten - ich wünsche Dir eine gute zweite Ausbeute 🍀🍀🍀

Bei Dir wird dann erst alles eingefroren und im nächsten Zyklus ein Transfer gemacht, oder?

6

Ahh das wusste ich gar nicht Danke für die Info, deutsche Artikel dazu zu finden scheint auch sehr schwer zu sein, die meisten sind auf englisch.

Genau erst wird alles eingefroren und dann im nächsten Zyklus der Transfer. Wenn die 2. Ausbeute besser wird wäre das ja wirklich von vorteil und würde sich auch lohnen.

Vielen dank für die lieben Worte! :-)

7

Ich verfolge deine Posts wirklich spannend mit. Was du erzählt hast klingt ja schonmal super. Wir beginnen mit unserer Behandlung im September, wenn ich deine Beitrage so lese bestärkt mich das nur in dieser Entscheidung.

8

Vielen Dank, ich finde es sehr wichtig seine Erfahrungen zu teilen, das kann wirklich sehr weiter helfen. Zumal ich leider wenig Artikel finde bzw. keine die mit dem Kinderwunschzentrum Bahceci zu tun haben. Es ist immer schön auf Alternativen zurückgreifen zu können. Wann geht es denn bei euch los?

9

Das sehe ich auch so. Mir hat es sehr weitergeholfen mich zu orientiere. Wir starten unsere Behandlung hoffentlich im September, wenn alles gut läuft. Ich hoffe die Pandemie macht uns keinen Strich durch die Rechnung, aber bis jetzt sieht es ja noch alles gut aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Grenzen erneut geschlossen werden. Wann seit ihr denn wieder dort? Fliegt ihr für eine erneute Punktion oder zum Transfer? Wie war das mit dem Rückflug? Habt ihr einen Corona-Test machen lassen?

weitere Kommentare laden