Erhöhte Plasmazellen - wie gehts weiter?

Hallo zusammen,
ich hatte vor 10 Tagen das Scratching. Nun bin ich ZT 5 und geplant war ein Kryotransfer für nächste Woche Dienstag. Nun kam heute der Anruf, dass beim scratching erhöhte Plasmazellen festgestellt wurden und ich nun Antibiotika bräuchte. (Praxis hat jedoch Urlaub vom 3. August 2 Wochen lang) weiß jemand von euch, wie es nun genau weiter geht, wie das Vorgehen ist und wann es dann evtl mit einem Transfer weitergeht?
Vielen Dank im Vorraus für eure Erfahrungen und Antworten!
Resi

1

Huhu,

du nimmst 10-14 Tage das Doxycyclin.

Es wirkt bei etwa 80 %.

Dann kannst du entweder direkt weiter machen oder wenn es dir lieber ist, noch einmal eine Kontrollbiopsie.

Bei mir waren bei der Kontrolle keine Plasmazellen mehr nachweisbar.

Wie hoch sind sie denn bei dir?

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ok, vielen Dank, aber macht es dann nicht Sinn, das Antibiotika dann nicht erst wirklich 14 Tage vor dem nächsten Transfer zu starten? Muss dann das kontrollscratching auch erst wieder am 21. ZT durchgeführt werden? Dann würden ja mind. 2 Zyklen „verloren“ gehen... :/

3

Nein, die Antibiotika-Einnahme ist einmalig und zum TF sollte etwas Abstand bestehen, also am besten direkt anfangen.

Für die Plasmazellen ist egal, wann die Biopsie gemacht wird.

Ich habe es auch so gemacht, dass ich schon mit den Medikamenten für den künstlichen Kryo-Zyklus begonnen habe, notfalls hätte ich den Zyklus dann wieder abgebrochen.

4

Hi, ich habe auch bald eine Doxycyclin Einnahme vor mir, bei mir besteht der Verdacht auf Plasmazellen.
Leider konnte bei meiner Biopsie nicht genug Gewebe entnommen werden, deswegen nehme ich es auf Verdacht.
Wie hoch war die Dosierung bei euch? LG

5

Hallo, bei mir war die Dosierung 200 mg.Musste es einmal am Tag nehmen. War Freitag zur Nachkontrolle und am 6.8. habe ich die Nachbesprechung. Hoffe das alles in Ordnung ist.