Biopsie der Gebärmutterschleimhaut

Wieviel mm Gebärmutterschleimhaut wurden bei euch eigentlich entnommen? Jena empfiehlt mindestens 3x3 mm. Habe Sorge das bei mir zuviel entnommen wurde.

1

Oha, also ich mache mir tatsächlich auch immer viele Gedanken und hinterfrage alles, aber darüber habe selbst ich nicht nachgedacht 🤷🏼‍♀️ Ich habe meine Ärztin bei 2 Biopsien nie gefragt, wieviel Gewebe sie entnommen hat.

Wie kommst du darauf, dass es zu viel gewesen sein könnte? Danach geblutet? Das war jedenfalls bei mir auch so. Recht lange sogar das eine mal, fast 5 Tage, aber nicht allzu stark.

3

Ich habe auch nicht nachgefragt, ich hatte es gesehen. Mir kam es viel vor. Ja hatte danach auch Blutungen.

2

Bei mir hat der Doc sich gefreut, dass er ein schönes großes Stück erwischt hat. Wie groß genau weiß ich nicht.

Zu viel geht wahrscheinlich nicht, habe aber schon öfter gehört, dass die Probe nicht ausgewertet werden konnte, weil es zu wenig war.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ah ok, das beruhigt mich bisschen. Bei mir wurde zweimal angesetzt und " gekratzt".
Danke für eure Antworten