Angst, dass icsi nicht geklappt hat

Hallo liebes Forum,
ich hatte letzten Dienstag Transfer von meiner ersten icsi. Es haben sich 3 befruchten lassen, die auch erst total zeitgemäß und gut waren. Am Transfertag war nur noch 1 da, die leider keine Blasto geworden war. Also geringere ssw Wahrscheinlichkeit. Jetzt ist ja noch 1 Woche bis zum Test aber ich hab jetzt schon ab und zu leichte Unterleibsschmerzen wie wenn ich bald meine Tage kriege... irgendwie bin ich traurig. Erst die ganzen Checks, immer war alles in Ordnung, dann die Nullbefruchtung bei der IVF und dann läuft es wieder auf eine Enttäuschung raus...außerdem bin ich 39 und viele Gelegenheiten gibt es nicht mehr...

1

Hallo du,
Ich glaube hier im Forum geht es vielen so. Trotzdem liest man ja immer wieder, dass es trotz schlechtem Gefühl oder auch nach langer Zeit und über 35 klappt. Ich bin aktuell bzw. nach meiner 1. negativen ICSI ziemlich traurig, alles nicht so einfach. Aber es besteht ja weiter Hoffnung und falls es dieses Mal nicht klappt, gibt es für euch ja bestimmt noch andere diagnostische und sonstige Möglichkeiten.
Fühl dich gedrückt!
Mia

2

Das Problem ist ja, dass man gerade am Anfang mit zu viel Zuversicht reingeht.
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Das muss man leider immer mit bedenken

3

Hi Du,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin selber in der Warteschleife PU + 10 und Transfer + 8. Habe 2 x 4 Zeller bekommen. Symptome habe ich überhaupt keine. Utrogest nehme ich vaginal daher nicht mal Symptome von den Medikamenten. Außer leichtes ziehen an den Eierstöcken merke ich nichts. Noch ist es nicht vorbei. Bleib positiv!❤️🍀❣️Wann willst du denn testen?

4

Das ist voll nett von euch. Danke für Eure Worte...das tut so gut, nicht allein zu sein...
Ich teste erst mal nicht. Macht mich nur noch mehr verrückt... wenn ich nicht vorher meine Tage kriege, gehe ich Montag (also in 1 Wo) zum Test...
Es ist ja auch so, dass es halt auch mit icsi nicht funktionieren kann. Ich hatte mich nur nach der Nullbefruchtung ivf so sehr auf die icsi gefreut. Ich bin wieder etwas zuversichtlicher...

5

Das ist eine sehr gute Einstellung👍. Du bist definitiv einen großen Schritt weiter gekommen unabhängig vom Ergebnis. 💖

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte auch mens ähnliche Beschwerden, durfte positiv testen, leider Entwicklung in der 7. Woche stehen geblieben.

Viel Glück und Erfolg 🍀
LG Jodi

7

Das tut mir sehr leid. Das gleiche ist mir im Dezember widerfahren. Fühle dich gedrückt! ❤️🍀❣️