Würdet ihr vor dem nächsten Versuch etwas untersuchen lassen?

Hallo ,
2018 waren wir das erste mal in einer KiWu Klinik. 1. ICSI ,1. Versuch mein Kind ist jetzt 14 Monate. (ICSI nur weil es die Eizellen meiner Frau waren). Nun haben wir es im Januar,Februar und März mit IUI versucht alle negativ. Da es uns zu teuer wurde sind wir auch hier auf ICSI umgestiegen. Nun ist die 1. ICSI auch negativ. Ich warte jetzt auf meine Mens.
Würdet ihr vorher etwas untersuchen lassen. Habe da keiner lei Erfahrung mit und wüsste auch nicht wenn etwas untersucht werden sollte was überhaupt.
Danke

1

Ich denke ich würde noch nichts untersuchen lassen.. Beim ersten Versuch in 2018 hattet ihr einfach großes Glück. Dass die ICSI diesmal nicht sofort geklappt hat, ist statistisch leider total normal. Würde es wahrscheinlich einfach noch einmal versuchen, auch wenn ihr schon drei IUIs hinter euch habt.. Wenn die nächste ICSI auch negativ ist, würde ich weitere Diagnostik anstreben. Wünsche euch beiden alles Gute 🍀

5

Ja ich weiß das es großes Glüvk war um so verrückter mache ich mich jetzt trotzdem. Weil es könnte ja auch an meinen Eizellen liegen 🤷‍♀️

2

Verstehe ich das richtig, die erste ICSI war deiner Frau und die IUI und die ICSI jetzt bei dir? Dann ist das ja nicht vergleichbar.

Ärzte finden es wahrscheinlich zu früh für weitere Untersuchungen, aber ich bin dafür, keine Versuche unnötig zu verschwenden, sondern direkt die besten Voraussetzungen zu schaffen.

Würde empfehlen:
- Gerinnung
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung
- Biopsie auf Killer- und Plasmazellen

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Ich hatte es so verstanden, dass die TE das Kind selbst ausgetragen hat, es war aber eine EZ ihrer Frau, diesmal ist es ihre eigene EZ. Vielleicht hab ich es aber auch falsch verstanden 😊 Ja, irgendwo hast du ja auch recht, dass man einer möglichen Ursache lieber gleich auf den Grund gehen sollte. Aber man darf sich auch nicht sofort beim ersten Fehlschlag zu arg verrückt machen und den Fehler direkt bei sich selbst suchen. Ein guter Mittelweg ist wohl die Lösung. Klar, wenn sich dann später heraus stellt, dass es andere gesundheitliche Faktoren gab, weswegen es nicht geklappt hat, macht man sich evtl Vorwürfe, dass man dem nicht direkt nachgegangen ist.. Da muss einfach jeder den für sich selbst besten Weg finden 😊

6

Achso, du hast recht, ich habe es falsch verstanden, sorry.

Und mit dem Mittelweg hast du auch recht.

Ich hatte allerdings etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI. Es hieß immer, es würde alles super aussehen und ich bräuchte keine weitere Diagnostik. Vorher war ich einmal spontan schwanger, das war ein MA.

Erst mittels IVF wurde ich endlich wieder schwanger, das endete aber in einem Abgang.

Und da hat es mir gereicht.

Es ist herausgekommen, dass ich Endometriose habe und erhöhte Killer- und Plasmazellen.

weitere Kommentare laden