Montag Punktion. Grosse Angst... 😵

Hallo ihr lieben

Habe solche Angst vor der Narkose.😬

Hat jemand von euch vielleicht schon Mal am Empfang der kiwu Klinik nach etwas zur Beruhigung gefragt.

Haben die sowas da? Und was haben die gesagt oder was habt ihr bekommen?

LG nici 🌸

1

Oh je du Arme... Warun hast du denn Angst vor der "Narkose"? Das ist doch das beste 🤣😉 Also eine richtige Narkose ist es ja nicht, du wirst nicht intubiert usw. wie bei einer richtigen OP. Es ist mehr ein kurzer Schlaf, bei dem man auch selber atmet. Ich kam um die Funktion drum rum, hatte sowas aber scgon für Magenspiegelung und leider auch meine Ausscharbung. War super. Wie ein entspannter Schlaf, danach ist man noch was müde. Die Anästhesisten, die das machen, können ja mich gaaanz andere Sachen, für die ist das total die einfache langweilige Sache 😉
Es wird alles gut 👍🏻🍀

17

Ich hab Angst nicht mehr aufzuwachen oder dass die ein Fehler machen und ich einige Minuten weg bin und einfach nicht weiss was passiert. 😟

2

Hallo Nici,

ich war vor der ersten Narkose auch sehr aufgeregt, aber nach einem Beruhigungsmittel habe ich nicht gefragt. Das Ganze geht ziemlich zügig von statten, nicht wie in einem Krankenhaus. Die Narkosen bei den PUs habe ich bislang auch immer als sehr gut verträglich empfunden. Sie sind nicht so stark, wie bei einer Narkose im Krankenhaus. Es war für mich wie ein kurzer, sehr erholsamer Schlaf.
Du wirst das sicher packen. Es ist nicht schlimm.

16

Danke dir 🌸 😃

3

Die Narkose ist gar nicht schlimm. Ich habe meine Punktion dadurch einfach verschlafen. Wie ein kurzer Power-Nap :)
Alles wird gut, das schaffst du!

15

Danke dir 😃

4

Guten Morgen!

ich kann Dich so gut verstehen! Ich hatte auch solche Angst dass ich sogar weinen musste. Hab schon ein paar größere OPs hinter mir und die Narkose immer schlecht vertragen.
Aber bei der PU wars dann echt ok, wirklich. Es war ganz kurz, mir war danach überhaupt nicht schlecht. Nach ca. 30 Minuten war ich wieder fit und total happy dass ich es überstanden hab.

Ich hab versucht relativ offen mit meiner Angst umzugehen; hab es den Schwestern und dem Anästhesisten vorab gesagt. Das hat mir geholfen. Ein Beruhigungsmittel wurde mir nicht angeboten aber ich hab auch nicht gefragt denn ich wollte so wenig zusätzliche Medis nehmen wie möglich. Aber frag ruhig mal. Du bist ganz sicher nicht die Erste die nach sowas fragt!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen dass morgen die Angst nicht zu groß wird. Schreib doch dann gerne mal wie es gelaufen ist. #klee

18

Ich danke dir. Froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.

5

Liebe Nici,
Ich hatte vor einem Jahr die erste Narkose für die Bauchspiegelung und riesige Angst. Danach war mir auch furchtbar übel und schwindlig. In der Kinderwunschklinik bekomme ich zur Sedierung immer ein Mittel gegen die Übelkeit und seit dem zweiten Mal freue ich mich richtig auf das gemütliche Nickerchen! 😌 Bald kommt meine vierte Punktion.
Die Sedo ist wirklich keine große Sache. Ein Powenap würde ich sagen 😏
Alles Gute!

14

Danke dir auch. 🍀
Es ist ja auch schon meine 2. Punktion aber hab trotzdem immer noch riesen Angst 🙄

6

Ach Herzchen, hab keine Angst!!! Narkosen sind die tollste Erfindung ever! Wovor genau hast du denn Angst? Es kann wirklich nichts passieren und wie schon erwähnt so ne richtige Narkose ist das ja gar nicht.
Du schlummerst schön ein, für mich immer ein unglaublich tolles Gefühl.

13

Es kann schon einiges passieren, auch dass man nicht mehr aufwacht 😵

7

Ich kenne deine Angst. Ich selbst habe wegen meinem Beruf schon tausende Narkosen begleitet, aber wenn es um mich geht bin ich da ganz anders. 😅
Man bekommt eine Larinxmaske zur Beatmung, zumindest war es bei mir so, davon merkt man hinterher aber nichts. Von der leichten Narkose war mir sehr schwindelig, ich hatte aber keine Übelkeit, habe vorher mit dem Anästhesist gesprochen und noch in Narkose Dexamethason erhalten. ( Prophylaxe um Übelkeit und Erbrechen nach Narkosen zu minimieren. ) er meinte ich war so aufgeregt das er mir mehr Propofol als üblich spritzen musste, im Nachhinein kann ich aber sagen, alles halb so wild.

12

Das schlimme ist , dass ich ja schon eine Punktion hinter mir habe und weiss dass es eigentlich nicht so schlimm ist, Trotzdem geht die Angst nicht weg.

8

Ich hab auch am Montag Punktion - dann können wir uns gegenseitig die Daumen drücken ;)

Ich hatte beim letzten Mal eine Sedo - also Dämmerschlaf und das war voll ok, hab gar nix mitbekommen und mir war nachher auch nicht schlecht. Mach ich diesmal wieder.

Sprich offen über die Angst, dann können sie dir alles gut erklären und dich auch ein bissl beruhigen! Es wird alles gut und schnell gehen und die Erleichterung danach ist umso größer! Alles, alles Gute!!!

11

Danke dir. Viel Erfolg 🍀😃

9

Hey Nici,

ich hab auch am Montag Punktion und kann dich total verstehen.
Macht dir die Narkose Angst oder etwas anderes noch?

10

Ich habe Angst vor der Narkose und dass ich nicht weiss was in der Zeit passiert oder ich nicht mehr aufwache.

Aber hab auch Angst, dass etwas schief läuft. Eigentlich vor allem was mit Ärzten zu tun hat 😟😵

Mein Blutdruck ist immer richtig hoch dann und jedesmal muss ich erklären,vdass mein Blutdruck Zuhause immer normal ist. 🙄

Und du?

20

Ich hab am meisten Angst, dass es keine Eizellen gibt. Dicht gefolgt von, sie punktieren mir ausversehen meine Organe.
Das ist höchst unwahrscheinlich, zumindest das sie meine Organe verletzen. Trotzdem macht man sich irgendwie verrückt.
Sind deine Ärzte auch eher kühl und fast schon unhöflich?

Du wirst auf jeden Fall aufwachen und zum Glück sind ja mehrere im Raum, also kann dir nichts passieren.

Auf jeden Fall sind meine Däumchen auch für dich gedrückt.🍀