Nach erfolgreicher ICSI nun Kryo für Geschwisterchen

Hallo Zusammen, ich bin im Mai 2018 durch eine ICSI erfolgreich mit Zwillingen schwanger geworden. Die Kleinen sind nun 18 Monate alt und wir planen noch ein Geschwisterchen. Wir haben noch 3 befruchtete Eizellen eingefroren. Mein Mann will nur eine einsetzen lassen, ich würde gerne zwei einsetzen lassen um die Chance zu erhöhen. Alle 3 Eizellen sind gemeinsam eingefroren und was nicht eingesetzt wird, ist halt weg. Die Kinderwunschklinik hat vorgeschlagen, dass wenn alle 3 aufwachen, sie sie zu Blastos heranreifen lassen wollen und wenn nur 2 aufwachen, sie sie direkt einsetzen würden.
Macht das Sinn?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Vorgehen?
Da es der erste Kryotransfer ist, wie ist denn der Ablauf?
Hat jemand hier zweimal Zwillinge durch künstliche Befruchtung?
Lieben Dank vorab und liebe Grüße
Sylvia

1

Ich persönlich würde mir immer 2 einsetzten lassen,ich wollte sogar 3 aber da hat meine Ärztin nicht mitgemacht.
Kannst du nicht die übrigen blastos dann wieder einfrieren falls es nicht klappt?

Kannst du die vorstellen noch einmal Zwillinge zu bekommen?

2

Ihr könntet ja alternativ auch eine Blasto wieder einfrieren und nur eine einsetzen? Dann hättet ihr mind. noch einen weiteren Versuch. Mit so einer noch Mal eingefrorenen Blasto bin ich gerade schwanger.
Ich persönlich würde das Zwillingsrisiko nicht eingehen, zumal eure Kinder ja auch echt noch klein sind.
Kryos können ganz unterschiedlich laufen. In meinem Fall: 2 Mal zur Follikelkontrolle im natürlichen Zyklus mit Blutwerten - ES auslösen an ZT 11, ab ES Utrogest- Transfer an ZT 17.
Viel Erfolg

3

Hallo,
ich weiß ja nicht wie euer Hilfesystem ist, aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Stell dir mal vor, es würden Drillinge. Oder auch wenn es nur Zwillingen werden, stell dir vor, es wird dann kompliziert und du müsstest wochenlang liegen. Wie willst du das mit den anderen beiden organisieren? Ich habe letztes mal zwei einsetzen lassen und es ist eins geworden. Nun habe ich nur noch eins einsetzen lassen, weil mir das Zwillingsrisiko zu hoch war und es ist eins geworden. LG

4

ich denke, ihr müsst euch einfach fragen, ob nochmal zwillinge für euch machbar wären. auch wenn es unwahrscheinlich wäre (war es ja beim ersten mal auch, wenn ihr "nur" zwei genommen habt), solltet ihr da schon beide hinter stehen.
ich kann deinen mann gut verstehen, wenn er das risiko nicht eingehen möchte. ist ja für dich mit dem stillen und dann noch zwei kleinkindern auch nicht ohne.
aber wenn es für euch vorstellbar wäre, nochmal zwillinge zu bekommen, habt ihr natürlich mit zweien die größeren chancen. das könnt nur ihr als paar abwägen, sicherlich niemand fremdes im internet für euch :-)

alles liebe & viel glück!

5

Ich würde auch nur eine zurücknehmen und die anderen beiden wieder einfrieren lassen, wenn sie sich weiterentwickeln.