Erste ICSI

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist es bald so weit... nach 2,5 Jahren Kiwu, 2 gescheiterten IUIs, 6 Zyklen GVnP, und fast 2 Jahre Tempi messen und auf Ovus pinkeln, steht nun unsere erste ICSI (naturell) an.
Werde am Montag erst mal zum US gehen und schauen wie weit meine EZ ist.
Bin schon sehr aufgeregt, das wird wieder eine spannende Woche, mit nicht ganz so toller 2 wöchiger Warteschleife im Anschluss.

Wie weit seid ihr?
Gibt's jemand der zur Zeit auch ne ICSI naturell macht? Und ist vielleicht sogar jemand dabei, bei dem es gleich auf Anhieb geklappt hat?

Unsere Erwartungen sind hoch. Hoffentlich fallen wir nicht allzu tief. Habt ihr Tips für die Warteschleife nach der ICSI?

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

1

Hey da drücke ich euch die Daumen #klee
Zu ICSI naturelle kann ich leider nichts sagen aber meine Ärztin meinte in der Warteschleife soll man sich den Terminkalender randvoll legen. Neues Hobby, neue Sprache lernen oder sonstwas. Also Hauptsache ablenken #freu

3

Dankeschön, das werde ich machen! 👍
Du bist auch zur Zeit bei ner ICSI oder täusche ich mich da? Ich meine dein Namen in einem Icsi Beitrag schon mal gelesen zu haben. LG drücke euch die Daumen!!

5

Ja genau unsere 1. ICSI, allerdings nicht naturelle. Morgen hab ich TF und dann beginnt für mich die Warteschleife. Hab mir schon ein neues Hobby gesucht und auch eine neue Sprache als PlanB falls das Hobby nicht fetzt und für jeden 2. Tag ist ein Ausflug geplant (zum Glück wurde auch meinem Mann der Urlaub für diese Zeit genehmigt). Wir sind ein bisschen verrückt, aber ich wollte echt auf keinen Fall zuhause rumsitzen

weitere Kommentare laden
2

Bei uns war die dritte ivf Naturelle erfolgreich und hat uns ein gesundes Baby geschenkt :) ganz viel Glück!

4

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀
Darf ich fragen was ihr für Voraussetzungen hattet?

11

Wo ist denn der Unterschied zwischen einer normalen Icsi und einer naturelle?
Ich bin morgen auch zum Us und habe gerade für knappe 1200€ meine Medikamente für die 1. Icsi abgeholt. Schon Wahnsinn wie viel verschiedene Präparate das sind. Ein wenig Bammel habe ich da ja schon muss ich sagen. Ist aber beim ersten Mal wahrscheinlich normal oder?
Viel Erfolg an euch alle!! 🍀

12

Die ICSI naturelle ist entweder ohne oder mit ganz wenig Hormonen.
Es reift dann halt nur eine Eizelle ran, wie im normalen Zyklus. Bei mir wird dann ausgelöst mit Ovitrelle und das wars dann aber auch schon mit Hormonen.
Kann dich verstehen, hab auch bisschen Bammel. Aber ich freue mich.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen 🍀👍👍